Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Stift Rupertihof
Leben - so wie ich es will im KWA Stift Rupertihof

Wellness im KWA Stift Rupertihof

Der Wellnessbereich des KWA Stifts Rupertihof ist mit Sauna und Dampfbad ausgestattet. So können Bewohnerinnen und Bewohner, die schon immer gerne in die Sauna gegangen sind, diese Gepflogenheit weiterführen, wenn sie im Wohnstift wohnen. Und wer bisher kein Saunagänger war, kann es im Rupertihof möglicherweise werden. Schließlich passt der Kiefer- oder Heublumenduft eines Sauna-Aufgusses hervorragend ins Voralpenland.

Sauna und Dampfbad regen Kreislauf, Atmung und Stoffwechsel an, entspannen die Muskulatur, beruhigen den Blutdruck und pflegen die Haut. Gesundes Schwitzen ist eine Wohltat, die viele Bewohner des Hauses nicht missen möchten, zumal regelmäßiges Saunieren bekanntermaßen gegen Erkältungskrankheiten vorbeugt. 

 

 

 

nach oben

© KWA

nach oben