Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Stift Rupertihof
Leben - so wie ich es will im KWA Stift Rupertihof

Rostov Don Kosaken im KWA Stift Rupertihof

Rostov Don Kosaken sangen im KWA Stift Rupertihof

Rottach-Egern, 21.12.2012.  Aus dem Süden Russlands, aus Rostov am Don, sind sie angereist, die sieben stimmgewaltigen Männer in ihren traditionellen Uniformen. Mit ihren unvergleichlich klaren Tenören und dunklen Bässen begeisterten die Rostov Don Kosaken das Publikum im KWA Stift Rupertihof – Bewohner und Gäste gleichermaßen. Und mit ihrem bunten Programm aus alter russischer Volksmusik, Operettenmelodien und Kunstliedern deutscher Komponisten zogen die Musiker die Zuhörer in ihren Bann. Mal wurde leise mitge-summt, mal im Rhythmus kräftig geklatscht – Musiker und Zuhörer wurden zu einer Einheit. Den Abschluss des Konzertprogramms bildeten deutsche Weihnachtslieder und ein gefühlvoll vorgetragenes Abendlied von Johannes Brahms. Der Wunsch, die Rostov Don Kosaken mögen doch die lange Reise nach Rottach-Egern einmal wieder antreten, war nach dem Konzert bei allen Gästen deutlich zu spüren.


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben