Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Stift Brunneck
Leben - so wie ich es will im KWA Stift Brunneck

Sommerliches Gärtnerstündchen im KWA Stift Brunneck

Gittes Gärtnerstündchen bietet den Bewohnerinnen und Bewohnern des KWA Stifts Brunneck Rahmen und Raum gemeinsam Natur und Naturmaterialien zu entdecken und zu erleben. Dabei entsteht handwerklich Schönes sowie wohltuende Gemeinschaft.

Einmal im Monat treffen sich mehrere Bewohner des KWA Stifts Brunneck bei "Gittes Gärtnerstündchen" zu Vorträgen, Bastelrunden oder Ausflügen rund um den Themenbereich Garten und Natur. Mitarbeiterin Gitte Rollenhagen betreut dieses Angebot.

Auf Basis von Naturmaterialien bastelten die Bewohner diesmal Fliegenpilze aus Birkenscheiben und Birkenästen. Und aus Schwemmholz, Muscheln und Korallen: Klangwindspiele. Diese wurden im Garten an den Bäumen aufgehängt und erzeugen dort nun ruhige und harmonische Klänge.

Die liebevoll angefertigte Dekoration schmückt das Haus, begleitet durch die Jahreszeiten und erfreut Bewohner wie Mitarbeiter.



« zurück
nach oben

© KWA

nach oben