Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Stift Brunneck
Leben - so wie ich es will im KWA Stift Brunneck

Maifest im KWA Stift Brunneck

„Denn dazu ist der Mai gemacht, dass er uns lachen lehre. Die Herzen hoch! Und fortgelacht des Grames Miserere!“ Frei nach Otto Julius Bierbaums Mai-Gedicht wurde im KWA Stift Brunneck der Wonnemonat mit einem fröhlichen Fest und viel Musik begrüßt.

Ottobrunn, im Mai 2016. – Blühende Maiglöckchen zierten frühlingshaft die Tische und zeigten, um was es bei der Feier im Wohnstift ging – der Wonnemonat Mai ist endlich da und musste natürlich gebührend mit einem Maifest begrüßt werden! Die Bewohnerinnen und Bewohner ließen sich Erdbeerkuchen und Maibowle schmecken, Hausleiterin Gisela Hüttis sang Lieder und spielte auf der Gitarre. Die Festgäste stimmten munter mit ein und genossen die fröhliche Stimmung.

Als besondere Fest-Attraktion wurde im Eingangsbereich ein buntes Blumenrad präsentiert. Das „kleine Riesenrad“ ist mit blühenden Pflanzen bestückt, mit bunten Glühbirnen geschmückt und dreht sich elektrisch. Da lohnt es sich, beim Vorübergehen einfach mal innezuhalten und die Blumenpracht zu bewundern.

 

 


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben