Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Hanns-Seidel-Haus
Leben - so wie ich es will im KWA Hanns-Seidel-Haus

Spurensuche

Führung durch die Bilderausstellung in der Michaelskirche in Ottobrunn

Ottobrunn, Juli 2017. - Im Juli stand für die Bewohner ein Besuch einer neuen Ausstellung in der Michaelskirche im Veranstaltungsprogramm.

Unter dem Titel Spurensuche "Christliche Botschaften von Chagall bis Beuys" wurden 44 wertvolle Kunstwerke gezeigt, ausgeliehen von der Stiftung Christlicher Kunst der Lutherstadt Wittenberg.

30 Bewohner aus dem Wohn- und Pflegebereich des Hauses zusammen mit Mitarbeiter nahmen die Einladung an. Die Kunsthistorikerin Isabel von Bredow-Klaus, die die Ausstellung auch zusammen gestellt hat, führte uns durch die Ausstellung. Eine beeindruckende Sammlung wurde hier zusammen getragen.

Manche Bewohner waren so beeindruckt und interessiert, dass sie die Ausstellung noch einmal besuchten. Schön, dass wir immer wieder die Möglichkeit haben, durch die Lage mitten im Ort, an Veranstaltungen der Gemeinde teilzunehmen.

nach oben

© KWA

nach oben