Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Hanns-Seidel-Haus
Leben - so wie ich es will im KWA Hanns-Seidel-Haus

Dialog der Generationen

Der Kinderchor der Michaelskirchengemeinde Ottobrunn lud zum Kindermusical ein

Ottobrunn, Juli 2017. Seit 2009 gibt es im KWA Hanns-Seidel-Haus das Projekt "Dialog der Generationen".

Auch 2017 gibt es wieder verschiedene Projekte, die gemeinsam mit Kindern stattfinden. Im März war es das gemeinsame Ostereier-Suchen im Garten, an dem Groß und Klein gleichermaßen Freude hatten. Im Juli war nun der Kinderchor der Michaelskirchengemeinde mit einem Musical im Haus

Unter der Leitung von Christof Demmler und Stefanie Eder wurde das Stück „Der falsche Ritter" aufgeführt. Vor einer selbst gebauten Kulisse, die je nach Szene schnell umgebaut werden konnte, spielten und musizierten 16 Kinder die Geschichte von Martin Luther, der mit Worten statt mit Waffen für seinen Glauben kämpfte.

Die Bewohner und Gäste waren begeistert von der Aufführung - belohnten die Kinder mit viel Applaus. Von der Stiftsdirektorin Ursula Cieslar erhielten die kleinen Künstler zum Dank Päckchen mit einer süßen Stärkung. 

nach oben

© KWA

nach oben