Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Hanns-Seidel-Haus
Leben - so wie ich es will im KWA Hanns-Seidel-Haus

KWA Hanns-Seidel-Haus kommt jetzt auch nach Hause

Das Ottobrunner Wohnstift bietet ab 1. Juli ambulante Pflege für Senioren in der Region an.

Ottobrunn, den 28.06.2012 Einen hausinternen ambulanten Pflegedienst, der die Bewohner des Wohnbereichs bei Bedarf unterstützt, gibt es im KWA Hanns-Seidel-Haus seit jeher. Doch ab dem 1. Juli bietet das Wohnstift in der Ottostraße auch Pflege für zu Hause lebende Senioren an. „Wir freuen uns, mit dem erweiterten Angebot unseres ambulanten Pflegedienstes, für den wir zusätzliche kompetente Mitarbeiterinnen gewonnen haben, nun auch Begleitung und Pflege außerhalb des Hauses anbieten zu können“, sagt Stiftsdirektorin Ursular Cieslar. „Somit ist es uns möglich, den älteren Bürgern in der Region künftig ein „Komplettpaket“ zu offerieren, denn ein ambulanter Pflegedienst mit einem Wohnstift und den dazugehörigen umfassenden Dienstleistungen im Hintergrund hat viele Vorteile: Wer zum Beispiel eine Kurzzeitpflege benötigt, der kann für diese Zeit zu uns ins Haus kommen, und wenn die ambulante Pflege irgendwann nicht mehr ausreichen sollte, dann besteht die Möglichkeit, in das Wohnstift oder den stationären Pflegebereich unseres Hauses zu ziehen.“

Abgerundet wird das „Komplettpaket“ mit den vielfältigen Angeboten von KWA Club: Wer beispielsweise eine Begleitung zum Arztbesuch, Hilfe im Haushalt oder für Einkäufe benötigt, der kann eine „Persönliche Assistenz“ buchen, der Menüservice liefert frisch zubereitete Menüs nach Hause und der Notruf bietet Schutz und Sicherheit – um nur einige der Leistungen zu nennen. "Ebenso sind die Kunden von außerhalb herzlich zu unseren zahlreichen Veranstaltungen eingeladen. Besonders für diejenigen, die alleine leben und vielleicht keine Angehörigen mehr haben, ist das eine schöne Abwechslung und schützt auch vor Vereinsamung", so Cieslar.

Weitere Informationen erhalten Sie hier und im KWA Hanns-Seidel-Haus unter Telefon: 089/60802-0.


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben