Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue

Schriftgröße

KWA Parkstift Rosenau
Leben - so wie ich es will im KWA Parkstift Rosenau

Talk in der Rosenau - Stephan Schmutz im Gespräch mit Konrad Schatz,

Ein Leben für das Konstanzer Münster (Foto: Aurelia Scherrer)

in Konstanz

Jahrzehnte  lang war Konrad Schatz  hauptamtlicher Mesner im Konstanzer Münster. Die alte Bischofskirche läßt ihn auch im Alter von jetzt 82 Jahren nicht los. In den Sommermonaten bietet er weiter regelmäßig Münsterführungen an. Was ihn an seinem früheren Arbeitsplatz so fasziniert,  erzählt Konrad Schatz im Gespräch mit Stephan Schmutz. Und nicht nur das. Konrad Schatz war und ist in seiner Freizeit vielseitig engagiert. Bei der Konstanzer Feuerwehr  ist  er Leiter der Seniorenabteilung. Viele Jahre war er als Stadtrat in der CDU-Fraktion aktiv. Die Fasnacht in der Niederburg ist ihm ein Herzensanliegen. Dazu kommt seine Leidenschaft für die Schauspielerei. Die führte ihn auf die Bühne des Konstanzer Stadttheaters und auf die Kinoleinwand. Zudem reizt es ihn immer noch als  Stadtführer unterwegs zu sein. Wie er das alles unter einen Hut gebracht hat, verrät Konrad Schatz beim "Talk in der Rosenau".

 

Ort:KWA Parkstift Rosenau, Saal
Termin:21.11.2019
Uhrzeit:17.30 Uhr
Teilnehmer:Bewohner, KWA Clubmitglieder, Gäste
Eintritt:frei
Anmeldung:erforderlich bis 20.11.2019 an der Rezeption

nach oben

© KWA

nach oben