Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue

Schriftgröße

KWA Parkstift Rosenau
Leben - so wie ich es will im KWA Parkstift Rosenau

Talk in der Rosenau: Stephan Schmutz im Gespräch mit Insa Pijanka

Von der Opernbühne auf den Intendantinnensessel

in Konstanz

 Insa Pijanka träumte von einer Karriere als Opernsängerin. Erste Schritte auf diesem Weg machte sie im Kinderchor des Nationaltheaters Mannheim. 

Warum dann doch alles ganz anders kam, erzählt die seit Jahresbeginn amtierende neue Intendantin der Südwestdeutschen  Philharmonie Konstanz im Gespräch mit Stephan Schmutz. Mit einem Politik-Studium hatte sich Insa Pijanke zunächst gegen die Kunst entschieden, dann aber doch zurück zur Musik gefunden. 2002 wird sie Orchesterdirektorin am Staatstheater Kassel. Neben der organisatorischen Arbeit findet sie als Moderatorin auch wieder den Weg auf die Bühne. Jetzt hat sie Platz genommen auf dem Intendantinnensessel in Konstanz. Insa Pijankes Ziele am Bodensee? Antworten auf diese Frage gibt es beim "Talk in der Rosenau". 

 

Ort:KWA Parkstift Rosenau, Saal
Termin:24.01.2019
Uhrzeit:17.30 Uhr
Teilnehmer:Bewohner, KWA Clubmitglieder, Gäste
Eintritt:frei
Anmeldung:erforderlich 
nach oben

© KWA

nach oben