Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Veranstaltungen

Talk in der Rosenau

Talk in der Rosenau mit Angela Rosengart – Picassos Muse?

Dass Angela Rosengart einen Rosenstrauß bekommt, ist Ehrensache angesichts des Namens, zumal sie verraten hatte, dass sie in einem Haus aufgewachsen ist, dass – genau wie das Wohnstift – Rosenau hieß.

Moderator Stephan Schmutz und Überraschungsgast Professor Dr. Roland Doschka befragen die Stifterin der Sammlung Rosengart. - Picassos zweite Ehefrau Jacqueline Roque war nach Angela Rosengarts Einschätzung sehr bedeutsam für das Spätwerk des Künstlers.

mehr dazu


Talk in der Rosenau mit Angela Rosengart (S. 2)

Angela Rosengart im KWA Parkstift Rosenau in Konstanz auf der Talk-Bühne.

Seite 2

mehr dazu


Talk in der Rosenau: mit Dr. Stefan Arend und Horst Schmieder

Talk im KWA Parkstift Rosenau in Konstanz mit den beiden KWA Vorständen Horst Schmieder (links) und Dr. Stefan Arend (rechts) und Moderator Stephan Schmutz

Moderator Stephan Schmutz spricht mit den beiden KWA Vorständen über 50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter.

 

mehr dazu


40. Talk in Der Rosenau: mit Ekkehard Falk

Talk im KWA Parkstift Rosenau in Konstanz mit dem Polizeipräsidenten von Konstanz Ekkehard Falk; links Moderator Stephan Schmutz.

Stephan Schmutz befragt den Polizeipräsidenten von Konstanz zu seinem Werdegang, zum Nutzen des Führungs- und Lagezentrums in Konstanz sowie zum Thema Sicherheit.

mehr dazu


Talk in der Rosenau mit EU-Kommissar Günther Oettinger: ein Perspektivwechsel

Talk im KWA Parkstift Rosenau in Konstanz mit EU-Kommissar Günther Oettinger - moderiert von Stephan Schmutz

Im Publikum: KWA Vorstand Horst Schmieder, KWA Aktionärin Sandra Gräfin Bernadotte und der Baubürgermeister von Konstanz Karl Langensteiner-Schönborn

mehr dazu


38. Talk in der Rosenau

Stephan Schmutz (MItte) bei seinem ersten Talk in der Rosenau im Gespräch mit Oberbürgermeister Uli Burchardt (links) und Professor Dr. Ulrich Rüdiger (rechts), Rektor der Universität Konstanz

Alles hat seine Zeit! Stephan Schmutz im Gespräch mit Oberbürgermeister Uli Burchardt und Professor Dr. Ulrich Rüdiger, Rektor der Universität Konstanz.

mehr dazu


Talk in der Rosenau: Monique Würtz im Gespräch mit Eric Thiel

von links: Geschäftsführer von Stadtmarketing Konstanz Eric Thiel, Talkmoderatorin Monique Würtz, Stiftsdirektor Herbert Schlecht, KWA Vorstand Dr. Stefan Arend, KWA Kundenbetreuerin Marina Gernard

Der Geschäftsführer der Stadtmarketing Konstanz GmbH gewährte im KWA Parkstift Rosenau Einblicke in sein Marketingkonzept - Unter den Zuhörern: KWA Vorstand Dr. Stefan Arend und PR-Verantwortliche von KWA aus ganz Deutschland

mehr dazu


Talk in der Rosenau – ein Erfolgsmodell

Ruth Maria Kubitschek zu Gast beim Talk in der Rosenau.

Am Anfang war die Idee. Nämlich die, den Bewohnern des KWA Parkstifts Rosenau etwas zu bieten, was es bis dahin nicht gegeben hatte:

mehr dazu


36. Talk in der Rosenau: Pater Stephan von der Insel Reichenau zu Gast

Wie das Gespräch war? Informativ – lebensnah – nachdenklich – und immer wieder mit einer Prise Humor gewürzt.

mehr dazu


Talk in der Rosenau: Monique Würtz im Gespräch mit Ruth Maria Kubitschek

Gesprächspartnerin von Monique Würtz beim Talk im KWA Parkstift Rosenau: Ruth Maria Kubitschek

Die durch Bühnen- und Filmauftritte bekannte "Grand Dame" über ihr Leben im Ruhestand

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben