Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Parkstift Rosenau
Leben - so wie ich es will im KWA Parkstift Rosenau

Talk in der Rosenau: Stephan Schmutz im Gespräch mit Daniel Groß

Was ein Stadtführer so alles erleben kann

in Konstanz

Daniel Groß ist in Konstanz selten allein unterwegs. Seit 1996 ist er Stadtführer und meist umringt von Menschen, die ihm aufmerksam zuhören. Die vergangenen fünf Jahre ging es bei seiner Arbeit vor allem um 700 Jahre Konstanzer Konzil. Daniel Groß ist aber auch einer, der mit seinen Gäste gerne hinter Kulissen schaut. Dafür sorgt er mit Spaziergängen durch alte Feuergassen. Was er selbst  als Stadtführer so alles erlebt, das erzählt Daniel Groß im Gespräch mit Stephan Schmutz.  Der an der Uni Konstanz ausgebildete Historiker ist auch aktiv als Heimatforscher. Besonderes Interesse gilt dabei seinem Geburtsort Wollmatingen. Was man zu dem Konstanzer Stadtteil wissen muss ? Daniel Groß beantwortet diese Frage beim "Talk in der Rosenau". 

Ort:KWA Parkstift Rosenau, Saal
Termin:06.12.2018
Uhrzeit:17.30 Uhr
Teilnehmer:Bewohner, KWA Clubmitglieder, Gäste
Eintritt:frei
Anmeldung:erforderlich 
nach oben

© KWA

nach oben