Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Parkstift Rosenau
Leben - so wie ich es will im KWA Parkstift Rosenau

42. "Talk in der Rosenau"

Stephan Schmutz im Gespräch mit Harald Jacoby, 1.Vorsitzender NABU Wollmatinger Ried

in Konstanz

Die Vogelwelt am Bodensee

Harald Jacoby kennt sie alle. Wasservögel, die das ganze Jahr hier zuhause sind genauso wie die gefiederten Wintergäste, die alljährlich auf dem Flug in den Süden Rast  am Bodensee einlegen oder hier die kalte Jahreszeit verbringen. Im Gespräch mit Stephan Schmutz wird Harald Jacoby erzählen, was ihn seit früher Jugend an der Vogelwelt fasziniert. Seine berufliche Karriere zunächst als Bankkaufmann, später als Lehrer hat er 1991 mit professionellem Engagement für den Naturschutz am Bodensee getauscht. Der gebürtige Konstanzer hat dabei nie den Konflikt gescheut: ob im Kampf der Fischer gegen die Kormorane oder im Streit um Sperrzonen für Wassersportler. Warum der Schutz der Natur ihm wichtig ist, erklärt er am liebsten vor Ort bei Bootsfahrten auf dem See, Führungen im Wollmatinger Ried und in Gesprächsrunden wie dem "Talk in der Rosenau". 

Ort:KWA Parkstift Rosenau, Saal
Termin:24.11.2016
Uhrzeit:17.30 Uhr
Teilnehmer:Bewohner, KWA Clubmitglieder, Gäste
Eintritt:frei
Anmeldung:erforderlich 
nach oben

© KWA

nach oben