Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Parkstift Rosenau
Leben - so wie ich es will im KWA Parkstift Rosenau

Blütenpracht in der Rosenau: Osterglocken in Hülle und Fülle

70.000 Blumenzwiebeln kamen im vergangenen Herbst in die Erde – nun leuchten die Blumen bis zum Bodensee

Konstanz, 8. April 2015. – Gärtner von der Insel Mainau, Schüler der Geschwister-Scholl-Schule, des Ellenrieder-Gymnasiums, des Heinrich-Suso-Gymnasiums sowie des Hegne Marianum haben im vergangenen Herbst im Park der Rosenau und im Garten des Pflegehauses Loretto gemeinsam mit Mitarbeitern des KWA Parkstifts Rosenau 70.000 Blumenzwiebeln gepflanzt, die der Altenhilfeverein e.V. Konstanz gespendet hatte.

Jetzt ist das Ergebnis der herbstlichen Pflanzenaktion sichtbar. Die Blütenpracht leuchtend gelber Osterglocken im Garten des Pflegehauses Loretto erfreut Bewohner, Besucher und Mitarbeiter der Rosenau.

Weitere Bilder finden Sie in einem Album.


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben