Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Parkstift Rosenau
Leben - so wie ich es will im KWA Parkstift Rosenau

Foyer in neuem Glanz

Der Malkreis aus der Rosenau zeigt in einer Ausstellung seine Bilder in unserem neuen Foyer bis zum 28. März 2013

Die Bilder von Frau Baldus, Frau Prüsse,  Frau Straub, Frau Zimmermann und Herrn Sondermann entstanden unter der Leitung von Frau Eva Schwarz, die seit 28 Jahren ehrenamtlich bei uns tätig ist!! Gezeigt werden ausgesuchte Bilder, in Aquarell, Öl, Acryl und auch mit Wachsstiften gemalt. Frau Schwarz vermittelt vor allem künstlerische Fähigkeiten, wie Bildaufteilung, Farbgestaltung, Licht und Schattenwirkung sowie ein Blick für das Motiv, je nach „Anforderungsprofil“ des Teilnehmers.

Der Erfolg des Malkreises über diesen langen Zeitraum liegt in der Freiheit und der Eigenverantwortlichkeit, die Frau Schwarz den Teilnehmern gibt. 
Es gilt, künstlerischen Mut zu wagen und sich einfach mal was zu trauen. Nicht jedes Bild gelingt, aber es ist eben auch der Spaß, einfach mitzumachen und Ideen zu entwickeln.

Begleitet wurde die Ausstellungseröffnung mit Klaviermusik, gespielt von unserem beliebten Musiker Herrn Ingo Rothöhler, der aus lauter Freude für uns aufspielte.

Klaus Baldus, Stiftsbeiratsvorsitzender KWA Parkstift Rosenau


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben