Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Parkstift Rosenau
Leben - so wie ich es will im KWA Parkstift Rosenau

Aktuelles aus dem KWA Parkstift Rosenau

Der ehemalige Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg Erwin Teufel beim Talk in der Rosenau

Von links: Talkmoderator Stephan Schmutz, Talk-Organisatorin Marina Gernard, Talkgast Erwin Teufel Stiftsdirektor Herbert Schlecht

Moderator Stephan Schmutz befragte den Talkgast zu Meilensteinen seines Lebens.

mehr dazu


50. Talk in der Rosenau: Die Grenze immer im Blick – mit Claudius Marx

Claudius Marx, Hauptgeschäftsführer der IHK Hochrhein-Bodensee, beim Talk im KWA Parkstift Rosenau in Konstanz

Stephan Schmutz im Gespräch mit dem Hauptgeschäftsführer der IHK Hochrhein-Bodensee in Konstanz

mehr dazu


Internet-Club in der Rosenau: Gesprächsrunde zum Erfahrungs- und Wissensaustausch

Im KWA Parkstift Rosenau gründete Stiftsbewohner Jürgen Streich im Jahr 2012 einen Gesprächskreis für Internet-Interessierte, den er bis Ende 2015 leitete. Dieser Kreis von 10 bis 15 Bewohnerinnen und Bewohnern trifft sich einmal pro Monat, seit Anfang 2016 unter der Leitung von Erich Schöneberger, ebenfalls ein Bewohner des Hauses.

mehr dazu


Ein neuer Geheimtipp: Die Boule-Bahn in der Rosenau

Boule-Spiel im KWA Parkstift Rosenau in Konstanz

Offizielle Einweihung mit Musik und Grillwürstle. – Ingo Rothöler am Akkordeon. Hanna Binder hinter der Kamera.

mehr dazu


Frühlingsbuffet im KWA Parkstift Rosenau

Der Frühling wurde in der Rosenau kulinarisch begrüßt. Die Gäste erfreuten sich an einer verführerischen Auswahl an Speisen, Salaten und Suppen von einem üppigen Buffet. Und auch Stiftsdirektor Herbert Schlecht machte sich als weißbeschürzter "Oberkellner" ganz hervorragend.

mehr dazu


Mit dem Motorrad übers Land

Viele Mitarbeiter tun es, und auch einige Stiftsbewohner: leidenschaftlich gerne Motorrad fahren. Stiftsdirektor Herbert Schlecht seit 40 Jahren.

mehr dazu


"Ahoi, Helau und Ho-Narro" - Närrisches aus Konstanz

Mit dem Traumschiff durch die 5. Jahreszeit - Fasnet im KWA Parkstift Rosenau

mehr dazu


Bridge-Club im KWA Parkstift Rosenau

Stille im Saal. Man könnte eine Stecknadel fallen hören. Vor der Bühne stehen sieben grün gedeckte Tische mit vier rätselhaften roten Kästchen an jeder Ecke und einem flachen in der Mitte, in dem die Spielkarten stecken. An jedem Tisch sitzen vier Kartenspieler. Wie das? – Es wird Bridge gespielt.

mehr dazu


Farbenfrohe Flora und Fauna im Foyer

Ein Bild der Künstlerin Margot Saydan, noch bis zum 13. Januar 2017 zu besichtigen im KWA Parkstift Rosenau in Konstanz

"Farbfaszinationen" - so lautet das Thema der Ausstellung der Konstanzer Künstlerinnen Margot Saydam und Susanne Brugger, die noch bis zum Jahresende im KWA Parkstift Rosenau zu sehen ist.

mehr dazu


Weltkulturerbe aus der Jungsteinzeit: im Bodensee

In unmittelbarer Nähe des KWA Parkstifts Rosenau in Konstanz wurde bereits vor knapp 6000 Jahren ein Dorf errichtet. Die Siedlung ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes „Pfahlbauten rund um die Alpen“ und wird seit einigen Jahren von Archäologen des Landesamtes für Denkmalpflege Baden-Württemberg untersucht.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben