Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Parkstift St. Ulrich
Leben - so wie ich es will im KWA Parkstift St. Ulrich

Diamantene Hochzeit im Bad Krozinger KWA Wohnstift

Dr. Franz-Josef Scholz und seine Ehefrau Ingrid konnten im KWA Parkstift St. Ulrich bei guter Gesundheit ihren Jubeltag feiern.

Bad Krozingen, 25. Juli 2018. - Seit Ende 2009 leben Ingrid und Franz-Josef Scholz im KWA Parkstift St. Ulrich in Bad Krozingen. Als Ehepaar gibt es sie freilich schon viel länger: Diesen Sommer jährte sich ihr Hochzeitstag zum 60. Mal. Das war für das Paar ein guter Grund zum Feiern.

Dass eine Diamantene Hochzeit im Kreis der Familie gefeiert wird, ist durchaus üblich - insbesondere, wenn es dem Paar gesundheitlich gutgeht. Was bemerkenswert ist: Das Jubelpaar lud alle Stiftsbewohnerinnen und -bewohner des Bad Krozinger KWA Wohnstifts dazu ein, gemeinsam mit ihnen zu feiern, mit Kaffee und Kuchen, bei Wiener Kaffeehausmusik. Sowohl die Kuchensorten als auch die Musikstücke hatte die diamantene Braut ausgewählt. Und so gab es ein Fest, das kaum schöner hätte sein können.

Auch KWA gratuliert dem Jubelpaar!

Eines sei noch verraten: Dr. Franz-Josef Scholz besitzt genauso viel Gemeinschaftssinn wie seine Ehefrau. Er engagierte sich unter anderem einige Jahre als Stiftsbeiratsvorsitzender für seine Mitbewohnerinnen und -bewohner.

nach oben

© KWA

nach oben