Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Parkstift St. Ulrich
Leben - so wie ich es will im KWA Parkstift St. Ulrich

Aktuelles aus dem KWA Parkstift St. Ulrich

Stiftsbewohner „on tour“

Bewohner des KWA Parkstifts St. Ulrich. - Wohin es wohl als Nächstes geht?

Urlaubszeit - ausspannen - genießen - andere Kulturen erleben - Kraft tanken: Für all diese schönen Dinge hat man im Ruhestand viel mehr Zeit als vorher. Drei Bewohnerinnen des KWA Parkstifts St. Ulrich schreiben über ihre persönlichen Reiseerfahrungen.

mehr dazu


Narri, Narro es ist soweit, da ist sie wieder die Narrenzeit

Wir tragen ganz ungeniert das Nachthemd, dann sin wir uns scho ned fremd! Närrische Zeiten im KWA Parkstift St. Ulrich.

mehr dazu


Mit dem Bus durch Baden-Württemberg - Wohnstift besucht Wohnstift

Das KWA Parkstift St. Ulrich ist eines von fünf KWA Häusern in Baden-Württemberg. So lag es nahe, mit Bewohner und Clubmitgliedern auch einmal das rund 100 Kilometer entfernte KWA Kurstift Bad Dürrheim zu besuchen.

mehr dazu


Ein Jahr in neuen Räumen – die Tagesbetreuung im KWA Parkstift St. Ulrich

Wechsel und Wandel liebt, wer lebt – wusste schon Richard Wagner. Wechsel und Wandel gehören auch zu einem lebendigen Wohnstift. So bezog die Tagesbetreuung des KWA Parkstifts St. Ulrich vor gut einem Jahr, noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest, seine neuen Räumlichkeiten.

mehr dazu


KWA Parkstift St. Ulrich - Sommerausflug in die Schweiz

„Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteuers gewinnt.“ - Johann Wolfgang von Goethe

mehr dazu


Gymnastik, Schwimmen, Walking und mehr

Mit seniorengerechten Präventions- und Gymnastikprogrammen unter der Leitung von Physiotherapeutin Beate Tarantino bietet das KWA Parkstift St. Ulrich Bewohnern und KWA Clubmitgliedern diverse Trainingsmöglichkeiten in der Gruppe.

mehr dazu


Eine Reise durch fünf Länder mit der MS Parkstift

Volker Kieber, Bürgermeister von Bad Krozingen, und Anja Schilling, Stiftsdirektorin im KWA Parkstift St. Ulrich

Feier im KWA Parkstift St. Ulrich in Bad Krozingern zum Jubiläum 50 Jahre KWA mit Grußworten von Stiftsdirektorin Anja Schilling, KWA Vorstand Dr. Stefan Arend, Bürgermeister Volker Kieber und Stiftsbeirat Dr. Franz-Josef Scholz – Ehrengäste: der KWA Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Manfred Matusza und sein Stellvertreter im Aufsichtsrat Prof. Dr. Ekkehart Meroth – Musik von „Family Affairs“, ein KWA Schilderbaum, EM-Lounge und Jubiläumsfeuerwerk – Versteigerung zugunsten der Christiane Eichenhofer Stiftung

mehr dazu


Was es mit den KWA Maibaumschildern auf sich hat

Der Gockel auf dem KWA Maibaum wurde von Maibaumfreund Heinrich Permanseder zugeschnitten und von KWA Mitarbeiterin Claudia Ringeisen-Stumpf bemalt

An allen KWA Standorten wurde in den ersten Monaten des Jubiläumsjahres eifrig gemalt. Die bunten Täfelchen schmücken nun den weiß-blau bemalten Stamm im Garten der KWA Hauptverwaltung in Unterhaching: der Maibaum als Zeugnis der bayerischen Wurzeln von KWA.

mehr dazu


Deutschunterricht für Flüchtlinge

Im KWA Parkstift St. Ulrich in Bad Krozingen unterrichten Bewohner regelmäßig junge Flüchtlinge. Dr. Werner Meinders über sein Engagement und seine Eindrücke:

mehr dazu


KWA Parkstift St. Ulrich in Bad Krozingen: laut FOCUS ein Top-Pflegeheim

Aktivierung vorhandener Ressourcen

Von professionellen Pflegeberatern und Heimleitern empfohlen. - 66 Pflegeplätze, auch Kurzzeit- und Verhinderungspflege.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben