Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Kurstift Bad Dürrheim
Leben - so wie ich es will im KWA Kurstift Bad Dürrheim

Mit Zwiebelkuchen den Herbst begrüßen

Ein schwungvoller Nachmittag im Rahmen der Seniorentage Bad Dürrheim

Bad Dürrheim, 11. Oktober 2018. Es hat Tradition: das KWA Kurstift öffnet seit Jahren im Herbst seine Türen für Gäste aus der Region und lädt zu Zwiebelkuchen und neuem Wein ein. Im Rahmen der Seniorentage Bad Dürrheim planen die Mitarbeitenden des Hauses mit voller Leidenschaft diesen traditionellen Nachmittag. Auch 2018 konnten 180 Gäste den hausgemachten Zwiebelkuchen von Küchenchef Thomas Uhlenbrock genießen. Mit unterhaltsamen Klängen der Saxophone-Formation "Four Brothers" rund um den bekannten Bandleader Bernd Reinhardt genossen Bewohner und Gäste einen schwungvollen Nachmittag.

Thomas Uhlenbrock, Küchenchef im KWA Kurstift Bad Dürrheim, freut sich immer auf das Zwiebelkuchenfest. "Ich liebe die Zubereitung traditioneller und regionaler Speisen. Zwiebelkuchen und neuer Wein gehört hier auf der Baar zum Herbst dazu, wie das Laub in den Gärten und die Apfelernte". Bernd Reinhardt, der seit Jahren immer wieder mit unterschiedlichen Musikensembles im Kurstift für musikalische Unterhaltung sorgt, resümierte den Nachmittag direkt im Anschluß: "Das war wieder ein prima Nachmittag in einem vollen Haus. Das kulinarische Angebot war klasse und wenn wir dürfen, kommen wir nächstes Jahr gerne wieder". Ja, Sie dürfen, Herr Reinhardt. Und auch alle anderen Gäste sind wieder Herzlich Willkommen, um im Kurstift wieder den Herbst einzuläuten mit Zwiebelkuchen und Neuem Wein. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

© KWA

nach oben