Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Kurstift Bad Dürrheim
Leben - so wie ich es will im KWA Kurstift Bad Dürrheim

Vortrag mit Frau Dr. Renate Kiesow

Auf den Spuren von Dr. Martin Luther.

in KWA Kurstift Bad Dürrheim

Am 31. Oktober 2017 jährt sich zum 500. Mal die Veröffentlichung der 95 Thesen, die Martin Luther, der Überlieferung nach, an die Tür der Schlosskirche in Wittenberg schlug. Die 500-Jahr-Feier ist Anlaß, seinen Weg zu verfolgen. Martin Luthers Familie stammt aus Thüringen. Die Schul- und Studienzeit verbrachte er in Mansfeld, Eisenach und Erfurt. Über Jahrzehnte lebte und wirkte er in Wittenberg. Bekannt ist sein Aufenthalt in der Wartburg. An diesen Stätten entlang führt an diesem Abend im Kurstift ein Diavortrag von Frau Dr. Renate Kiesow.

Der Vortrag zeigt und erläutert die Zeugen der Vergangenheit als Erinnerung an den bedeutenden Mann, der die Kultur, Religion und die Geistesgeschichte in Deutschland auf das Nachhaltigste beeinflusste. 

 

Ort:KWA Kurstift Bad Dürrheim, Festsaal
Termin:23. März 2017
Uhrzeit:17.00 Uhr
Teilnehmer:Bewohner, KWA Clubmitglieder, Gäste
Eintritt:frei - um Spenden wird gebeten
nach oben

© KWA

nach oben