Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Kurstift Bad Dürrheim
Leben - so wie ich es will im KWA Kurstift Bad Dürrheim

Willkommen im Sommer

Über 100 Gäste beim Blütenfest im KWA Kurstift Bad Dürrheim

Bad Dürrheim, 20. Juni 2015. Der Frühling ist eine besondere Jahreszeit. Während über die Wintermonate das Leben doch eher drinnen stattfindet, locken die ersten Sonnenstrahlen des Jahres nach draußen. Die Blumen in den Gärten rings um das KWA Kurstift beginnen zu blühen und der bunte Ostpark verleiht dem Haus einen besonderen Zauber.

Für Bewohner und Mitarbeiter ist das Grund genug, diese Jahreszeit mit einem Fest zu verabschieden. Zum Blütenfest waren auch alle Club-Mitglieder eingeladen, einen Samstag der besonderen Art zu erleben. Auch wenn das Wetter wenig frühlingshaft war und das Fest im Foyer des Kurstifts stattfand, so erwartete die Besucher dennoch ein buntes und duftendes Ambiente.

Als Willkommensgruß bekam jeder Gast einen Blütencocktail überreicht. Mit einem Gedicht eröffnete Stiftsdirektorin Ileana Rupp das Fest. Die herzlichen Begrüßungsworte sowie die swingenden Akkorde der Dixi-Formation rund um Saxophonist Bernd Reinhardt sorgten für einen beschwingten Festauftakt.

Ein Highlight der Feier war das farbenprächtige Buffet. Der bunte Linsencocktail mit Scampi-Blütenspießen, das Tafelspitzgelee im Glas sowie die Mozzarellaperlen mit Kirschtomaten wurden von liebevoll dekorierten Erdbeertartelettes mit frischer Minze und Blüten abgerundet. Die sommerliche Weinauswahl ergänzte die kulinarischen Spezialitäten aus der Küche.

Eine literarische Note bekam das Blütenfest durch eine ungewöhnliche Wand: Bestückt mit unterhaltsamen, besinnlichen oder bewegenden Zitaten rund um das Thema "Blüten" lud sie die Gäste zum Stöbern ein. Unter dem Motto "Pflücken Sie sich ein Zitat" nutzten viele die Wand für eine kleine Auszeit und nahmen sich Gedichte und Sprüche als Erinnerungsstücke mit nach Hause.

Für zahlreiche Besucher war auch ein Blick in die neuen Gästezimmer des Kurstifts ein Muss: Frisch renoviert laden die lichtdurchfluteten Apartments zu einem Urlaub oder auch zum Probewohnen ein. Das moderne Ambiente sowie die hochwertige Ausstattung ermöglichen komfortable und erholsame Tage im Kurort Bad Dürrheim.

Das Ende des stimmungsvollen Festes wurde von Ileana Rupp gekrönt, als sie jedem Gast eine Frühlingsblume zur Erinnerung an schöne Stunden überreichte. 

Besser kann man den Frühling wohl nicht verabschieden.

 


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben