Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue

Schriftgröße

KWA Kurstift Bad Dürrheim
Leben - so wie ich es will im KWA Kurstift Bad Dürrheim

Aktuelles aus dem KWA Kurstift Bad Dürrheim

Fachtage „Trauerkultur und Sterbebegleitung“

Ileana Rupp, Stiftsdirektorin im KWA Kurstift Bad Dürrheim (Bildmitte), mit der Diplom-Theologin Gudrun Theurer und Prof. Dr. med. Erich W. Burrer

Das Kurstift als Haus voller Experten

mehr dazu


Genießerfest im KWA Kurstift Bad Dürrheim

Unter dem Motto `Genuss für alle Sinne´ hatte Stiftsdirektorin Ileana Rupp Bewohner und Interessenten in den Festsaal geladen

mehr dazu


Kegeln für Jung und Alt

Eine wunderschöne Überraschung erlebten die Bewohner im KWA Kurstift Bad Dürrheim: Schüler der Realschule am Salinensee übergaben dem Stift eine mobile Kegelbahn.

mehr dazu


Kumedie meets Kurstift

Das Erfolgsduo "Villinger Kumedie" gastierte mit ihrem Jubiläumsprogramm "Die Welt ist bekloppt ... und wir sind es auch" im KWA Kurstift Bad Dürrheim. Thomas Moser (Villingen) und Frank Blom (Bad Dürrheim) sorgten für reichlich Lachtränen und Unterhaltung.

mehr dazu


Bilder aus dem FF

Kunstausstellung mit Bildern von Monika Johannisson

mehr dazu


Wer an Fastnacht ist kein Narr...

...der ist ein Narr das ganze Jahr.

Nach diesem Motto feierten auch 2018 wieder Bewohner, Gäste und Mitarbeiter im KWA Kurstift Bad Dürrheim den Beginn der schwäbisch-allemannischen Fasnet. Mit einem bunten Programm sorgten die "katholischen Fasnetwiiber", Mitarbeiter und die Tanzgruppe der Brigachtler Narrenzunft für Stimmung im Festsaal. Traditionell unterhielt Thomas Hoog die Narren mit bekannten und neuen Hits sodass der Festsaal, gefüllt wie er war, kurzerhand zur Tanzfläche umfunktioniert wurde.

mehr dazu


Lebensart in der Region Schwarzwald-Baar

Die Salztürme von Bad Dürrheim

Die Bürger von Bad Dürrheim: Von Salz und Sole geprägt, von Vereinen begeistert.

mehr dazu


„Gesund und fit am Salinensee“

Alles unter einem Dach – nach diesem Prinzip kooperieren derzeit 16 Partner im Ärzte- und Gesundheitszentrum Salinea. Dazu wurden im Erdgeschoss des KWA Kurstifts Bad Dürrheim auf rund 1.000 Quadratmetern Räumlichkeiten geschaffen, für Fachärzte und Experten verschiedenster Gesundheitsdisziplinen, darunter Orthopädie, Rehabilitationsmedizin, Physiotherapie, Logopädie, Orthopädietechnik, Orthomolekulare Therapie, Heilpraktiker, Psychotherapie, Sexualtherapie, NLP-Training, Yoga, Sport, Beauty, Wellness und Business-Coaching.

mehr dazu


Mit dem Gleitschirm durch die Lüfte

Der Traum vom Fliegen – er fasziniert uns Menschen schon seit hunderten von Jahren. Angefangen vom Mythos des Ikarus, der beim Fliegen der Sonne zu nahe kam, über Leonardo da Vincis Entwürfe der ersten Fluggeräte bis hin zu den Gleitflügen des „ersten Fliegers der Menschheit“, Otto Lilienthal.

mehr dazu


Urlaub im Schwarzwald

Salinensee - in wenigen Minuten zu Fuß vom KWA Kurstift Bad Dürrheim zu erreichen

Das KWA Kurstift Bad Dürrheim steht sowohl aktiven Senioren offen, die den Kurort und die Umgebung erkunden möchten, als auch Menschen, die auf Unterstützung oder Pflege angewiesen sind und sich eine Auszeit vom häuslichen Alltag nehmen möchten.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben