Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Kurstift Bad Dürrheim
Leben - so wie ich es will im KWA Kurstift Bad Dürrheim

Aktuelles aus dem KWA Kurstift Bad Dürrheim

„Gesund und fit am Salinensee“

Alles unter einem Dach – nach diesem Prinzip kooperieren derzeit 16 Partner im Ärzte- und Gesundheitszentrum Salinea. Dazu wurden im Erdgeschoss des KWA Kurstifts Bad Dürrheim auf rund 1.000 Quadratmetern Räumlichkeiten geschaffen, für Fachärzte und Experten verschiedenster Gesundheitsdisziplinen, darunter Orthopädie, Rehabilitationsmedizin, Physiotherapie, Logopädie, Orthopädietechnik, Orthomolekulare Therapie, Heilpraktiker, Psychotherapie, Sexualtherapie, NLP-Training, Yoga, Sport, Beauty, Wellness und Business-Coaching.

mehr dazu


Mit dem Gleitschirm durch die Lüfte

Der Traum vom Fliegen – er fasziniert uns Menschen schon seit hunderten von Jahren. Angefangen vom Mythos des Ikarus, der beim Fliegen der Sonne zu nahe kam, über Leonardo da Vincis Entwürfe der ersten Fluggeräte bis hin zu den Gleitflügen des „ersten Fliegers der Menschheit“, Otto Lilienthal.

mehr dazu


Urlaub im Schwarzwald

Salinensee - in wenigen Minuten zu Fuß vom KWA Kurstift Bad Dürrheim zu erreichen

Das KWA Kurstift Bad Dürrheim steht sowohl aktiven Senioren offen, die den Kurort und die Umgebung erkunden möchten, als auch Menschen, die auf Unterstützung oder Pflege angewiesen sind und sich eine Auszeit vom häuslichen Alltag nehmen möchten.

mehr dazu


Einstimmung auf Weihnachten

Rudolf Balbach verzauberte die Gäste im KWA Kurstift Bad Dürrheim mit Weihnachtsliedern von der Drehorgel

Lebendiger Adventskalender im Kurstift

mehr dazu


50 Jahre KWA - Kuratorium Wohnen im Alter

Mit einem bunten und schwungvollen Programm feierten Bewohner, Freunde und Gäste des KWA Kurstifts Bad Dürrheim das 50-jährige Jubiläum.

mehr dazu


Spritzige Musik und Köstliches aus der Stiftsküche

Das KWA Kurstift Bad Dürrheim öffnete seine Türen.

mehr dazu


Pflege im KWA Kurstift Bad Dürrheim: Ein Team für alle Fälle – und verschiedene Bedarfe

Der Leitsatz „Leben – so wie ich es will“ gilt nicht nur für die sehr rüstigen und selbstständigen Senioren, die im Kurstift wohnen. Auch auf die Bedürfnisse von Menschen, die zeitweise Unterstützung benötigen, leichten Hilfebedarf haben oder dauerhaft auf Pflege und Betreuung angewiesen sind, können wir im Kurstift mit unterschiedlichen Angeboten eingehen.

mehr dazu


Was es mit den KWA Maibaumschildern auf sich hat

Der Gockel auf dem KWA Maibaum wurde von Maibaumfreund Heinrich Permanseder zugeschnitten und von KWA Mitarbeiterin Claudia Ringeisen-Stumpf bemalt

An allen KWA Standorten wurde in den ersten Monaten des Jubiläumsjahres eifrig gemalt. Die bunten Täfelchen schmücken nun den weiß-blau bemalten Stamm im Garten der KWA Hauptverwaltung in Unterhaching: der Maibaum als Zeugnis der bayerischen Wurzeln von KWA.

mehr dazu


Krimi meets Kurstift

Alexander Rieckhoff und Stefan Ummenhofer  brachten Krimiflair ins Kurstift

Lesung des Villinger Autorenduos Alexander Rieckhoff und Stefan Ummenhofer

mehr dazu


Farbdimensionen im Kurstift

Vernissage zur Kunstausstellung mit Bildern von Helmut Thanheiser

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben