Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue

Schriftgröße

KWA Albstift Aalen
Leben - so wie ich es will im KWA Albstift Aalen

"Paris und andere Kleinigkeiten"

Einladung zur Vernissage mit Frank Keller

in Aalen

In seiner nunmehr vierten Ausstellung im Jahr 2019 zeigt der Fotograf Frank Keller eine Auswahl von Arbeiten über „Paris und andere Kleinigkeiten“. Auch wenn es in dieser Ausstellung um Paris gehen soll, die Stadt, der Frank Keller alljährlich mindestens einen Besuch abstattet, erwarten die Betrachtenden doch auch „andere Kleinigkeiten“. Neben seinen Color- und Schwarz-Weiß-Arbeiten zu Themen wie Architektur und Landschaft, sind längst die Fotografien aus großer Höhe, bei denen er durch eine Fotodrohne auf die Welt herabsieht, zu einem wesentlichen Bestandteil seines künstlerischen Schaffens geworden. Ihm gelingt es in diesen Sichtweisen, die unter der Drohne sichtbar werdende Welt als eine Synthese aus Farben, Formen und Strukturen darzustellen. So werden Abstraktionen sichtbar, die fast vergessen lassen, dass es sich in den Farben, Formen und Oberflächen um das Ergebnis des Eingriffs des Menschen in die Erdoberfläche handelt. „Colour fields painting“ nennt Frank Keller diese Arbeiten in Anlehnung an den Journalisten Wolfgang Nussbaumer, der diese Arbeiten einmal „Farbfeldmalereien“ nannte.

Frank Keller zeigt darüber hinaus eine Reihe von Fotografien, welche seine Motive, seien es Gegenstände, Raumobjekte oder Architektur, grafisch so stark reduzieren, dass man sie nicht mehr als solche erkennen kann. So findet der Betrachter zu einer neuen Wahrnehmung, die eine ganz eigene Ästhetik ermöglicht. 

 

Ort:KWA Albstift Aalen
Datum und Zeit:Donnerstag, 14.11.2019 um 17:30 Uhr 
Teilnehmer:Wir laden alle Bewohner/-innen, KWA Club-Mitglieder und Interessierte recht herzlich ein. 
Eintritt:kostenlos
Anmeldung:Für Gäste keine Anmeldung erforderlich.

 

 


nach oben

© KWA

nach oben