Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Albstift Aalen
Leben - so wie ich es will im KWA Albstift Aalen

U13 besucht das Albstift

Eine Aktion der Talentschmiede des Zweitligisten VFR Aalen

Unter dem Motto „Sportnachmittag im Altenheim“ haben die U13-Junioren des VfR Aalen zwei Nachmittage im KWA Albstift Aalen gestaltet. Erst traf man sich mit den Bewohnern zum Billard-Spielen, eine Woche später zum Kegeln. Um sich in die bewegungseingeschränkten älteren Herren hineinversetzen zu können, traten die
Nachwuchsfußballer in beiden Disziplinen selbst im Sitzen an. Das Eis war schnell gebrochen, die Albstift-Bewohner und die VfRler hatten gemeinsam viel Spaß.

Gleichzeitig war die Aktion als Teambuildingmaßnahme für das Talentschmiede-Team gedacht, die Jungs bekamen Verantwortung übertragen und mussten die Nachmittage selbständig organisieren. Aufgrund der positiven Erfahrungen sind bereits weitere Nachmittage in Planung.


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben