Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Albstift Aalen
Leben - so wie ich es will im KWA Albstift Aalen

Musik und Tanz zu Leckereien vom Grill

Sommerfest im KWA Albstift Aalen

Aalen, 12. Juli 2014. – Auch in diesem Jahr feierte das KWA  Albstift Aalen sein traditionelles Sommerfest. Aufgrund der unsicheren Wetterlage  musste das Fest in den Festsaal verlegt werden. Dennoch kamen viele Bewohner und Gäste – und sie wurden bestens unterhalten.

Der Musikverein Wittislingen, unter der Leitung von Frau Bianca Hergöth, sorgte mit einem Mix aus Volksmusik und Schlagern für ausgelassene Stimmung unter den Bewohnern und Gästen.

Nach Kaffee und Kuchen folgte als weiterer Programmpunkt der Auftritt der Gruppe “Pep Step“ des Rock-´n´-Roll-Clubs Neuler-Schwenningen. Die  Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 18 Jahren boten eine farbenprächtige und schwungvolle Tanzvorführung. Besonders hervorzuheben ist, dass sich die Senioren an der Mitgestaltung des Sommerfestes im Albstift beteiligten.

Nach einem humorvollen Gedicht einer Bewohnerin trat der Tanzclub Agilando auf. Die Seniorinnen und Senioren bewiesen eindrucksvoll, wie beweglich man im Alter sein kann. Die Mitglieder des Tanzclubs Agilando treffen sich jeden Freitag von 10:00 Uhr-11:00 Uhr im Festsaal des Albstifts Aalen. Unter der Leitung von Armin Röck (die neue Tanzschule) werden gymnastische und tänzerische Elemente eingeübt.

Für das leibliche Wohl sorgte mit Leckereien vom Grill die Küche des Albstifts Aalen.


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben