Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Caroline Oetker Stift
Leben - so wie ich es will im KWA Caroline Oetker Stift

"Märchenspiele"

Das Rheingold Trio zu Gast im Caroline Oetker Stift

in Bielefeld

2 nahmen die Fagottistin Lydia Pantzier und die Geschwister Bettina Aust (Klarinettistin) und Robert Aust (Pianist) unabhängig voneinander beim Deutschen Musikwettbewerb in Bonn teil. Alle drei Musiker erhielten für ihre hervorragenden Leistungen ein Stipendium des Deutschen Musikwettbewerbs, das zahlreiche Konzertengagements in Deutschland umfasst.

Die drei Musiker entschieden sich, diese Konzerte gemeinsam zu bestreiten: Das Rheingold Trio war geboren. Auf Einladung der ostfriesischen Landschaft spielte das junge Trio im Juli 2013 sein Debüt-Konzert bei den Gezeitenkonzerten in Ostfriesland und konnte das Publikum bereits rundum begeistern. 

In der Saison 2013/14 gab das Rheingold Trio 30 Konzerte u.a. im Beethoven-Haus Bonn und der
Rhein-Mosel Halle Koblenz und machte Rundfunkaufnahmen für den SWR und den NDR. 2014 unternahm das Trio auf Einladung des Goethe-Instituts eine Konzertreise nach Finnland.

Das Rheingold Trio hat es sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur Originalliteratur aufzuführen, sondern auch andere Werke für diese Triobesetzung zu bearbeiten. Es verfügt somit über eine musikalische Bandbreite, die von Beethoven über Brahms bis hin zu Piazzolla reicht. Aber nicht nur durch die verschiedenen Musikstile wird dem Publikum Abwechslung geboten. Im Konzert treten die Mitglieder des Rheingold Trios auch im Duo oder mit Gastmusikern auf und können sich somit facettenreich präsentieren.

Bei diesem Konzert begrüßen wir Bettina Aust (Klarinette), Robert Aust (Klavier) und als Gast Fernando Arias Parra (Viola). Sie präsentieren an diesem Tag Werke von Mozart, Schumann und Bruch.

Ort:Caroline Oetker Stift, Saal
Termin:23.04.2018
Uhrzeit:16.30 Uhr
Teilnehmer:Bewohner, KWA Clubmitglieder, Gäste
Eintritt:8 Euro
Anmeldung:nicht erforderlich
nach oben

© KWA

nach oben