Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Caroline Oetker Stift
Leben - so wie ich es will im KWA Caroline Oetker Stift

„Was beliebt - ist auch erlaubt"“

Ein Wilhelm Busch Programm mit Jörg Schade von der Bad Pyrmonter Theater Company

in Bielefeld

Der Altmeister des deutschen Humors steht im Mittelpunkt dieses szenischen Programms, das der Schauspieler und Regisseur Jörg Schade auf die Bühne bringt.

Gewissermaßen mitten in die Studierstube des begnadeten Zeichners und Reimeschmieders Wilhelm Busch taucht der Zuschauer und erlebt die verschiedenen Typen und Charaktere der Wilhelm Busch eigenen Welt.

Der Meister fragt sich da nicht nur selber, warum ihm als ewiger Junggeselle „wohl etwas fehlt“ sondern kämpft heldenmutig gegen die Widrigkeiten der Welt; außer Rand und Band geratene Bienenstöcke, fliegende Frösche, Katzen die sich durch Schornsteine quetschen und musikalische angehauchte Menschen, die Klaviere quälen.

In der schaurigen Moriat „Fritze“ ertrinkt ein junger Lehrling gar im Seifenfass oder ein Künstler auf dem hohen Seil erklärt, warum er nur noch Hausgymnastik treibt.

Doch trotz allen Humors fehlt auch die philosophische Seite des großen Denkers nicht, dessen Weisheiten immer wohlig verpackt daherkommen.

Ort:Caroline Oetker Stift, Saal
Termin:24.04.2017
Uhrzeit:16.30 Uhr
Teilnehmer:Bewohner, KWA Clubmitglieder, Gäste
Eintritt:8 Euro
Anmeldung:nicht erforderlich
nach oben

© KWA

nach oben