Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Caroline Oetker Stift
Leben - so wie ich es will im KWA Caroline Oetker Stift

"Muss denn immer gleich von Liebe die Rede sein...."

Die Hörbuchsprecherin Otti Planerer präsentiert ein literarisches Tucholsky-Programm.

in Bielefeld

Die Hörbuchsprecherin und Schauspielerin Otti Planerer war bereits mehrfach im Haus und begeisterte durch ihre interessanten Lesungen. An diesem Tag berichtet sie aus dem Leben von Kurt Tucholsky und liest aus zahlreichen Werken, wie z.B. „Briefe an Mary Gerold“, „Nichts anzuziehen“, „Der andere Mann“ u.a..

60 heitere Minuten mit Texten von Kurt Tucholsky über die Liebe im Allgemeinen und im Speziellen über die Liebe zwischen Mann und Frau. In den Briefen an seine spätere Frau ist er voller Zärtlichkeit und Romantik und in seinen Gedichten über das Zusammenleben von Mann und Frau voller Ironie und Skepsis.

Er verstand wie kaum ein anderer Mann die Frauen und war nicht zimperlich, wenn es galt seine Geschlechtsgenossen bloßzustellen.

Ort:Caroline Oetker Stift, Kapelle
Termin:16.04.2018
Uhrzeit:16.00 Uhr
Teilnehmer:Bewohner, KWA Clubmitglieder, Gäste
Eintritt:8 Euro
Anmeldung:nicht erforderlich
nach oben

© KWA

nach oben