Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue

Schriftgröße

KWA Caroline Oetker Stift
Leben - so wie ich es will im KWA Caroline Oetker Stift

Messepräsenz in Ostwestfalen

KWA Caroline Oetker Stift auf mehreren Plattformen vertreten

März 2019 Am 02./03. März präsentierte bereits zum dritten Mal die Bielefelder Immobilienmesse in der Stadthalle. Zahlreiche Aussteller aus der Branche, wie Makler, Bauunternehmen und auch Anbieter im Bereich Seniorenwohnen waren vertreten.

Nach der guten Resonanz im Vorjahr war auch das Caroline Oetker Stift mit einem Stand wieder mit dabei und zahlreiche Bielefelder informierten sich über das breitgefächerte Angebot im Wohnstift. Speziell Angebote wie das Probewohnen, der Kulinarische Jahreskalender und das Kulturprogramm wurden nachgefragt.

Die „My Job“ in Bad Salzuflen fand vom 08.-10. März statt und diese Messe ist für das Team des Caroline Oetker Stifts fest gesetzt. Die Jobmesse hat sich in den letzten Jahren in Ostwestfalen etabliert und inzwischen sind über 200 Top-Firmen aus der Region vertreten. 

„Mach Dich stark für Altenpflege“ war das Motto des KWA Caroline Oetker Stifts und Kollegen anderer Unternehmen bejahten und unterstützten dies.

In den Schulen wird der Messefreitag der „My Job“ stark beworben und so besuchten an diesem Tag zahlreiche Schulklassen die Messe und Schüler konnten im Vorfeld Beratungstermin bei den Ausstellern vereinbaren. Am Samstag und Sonntag suchen viele Interessierte den fachlichen Austausch und informieren sich über Jobangebote und Karrierechancen. 

Am Wochenende besuchen zudem viele Familien die Messe um sich vor Ort über Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten zu informieren. Am Stand des KWA Caroline Oetker Stifts fanden viele Gespräche mit jungen Menschen statt und auch Berufswechsler und Fachkräfte ließen sich ausführlich beraten.


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben