Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Caroline Oetker Stift
Leben - so wie ich es will im KWA Caroline Oetker Stift

Wir stellen uns auf SIE ein

Rückblick auf einen erfolgreichen Tag der offenen Tür im Caroline Oetker Stift in Bielefeld

Bielefeld, 12.10.2018. - Bereits zum zweiten Mal präsentierte sich das KWA Caroline Oetker Stift unter dem Motto „Wir stellen uns auf SIE ein“. Viele interessierte Besucher und auch Jobinteressierte besuchten das Wohnstift, um das umfangreiche Angebot und das KWA Caroline Oetker Stift als Wohnstift kennen zu lernen. 

"Zahlreiche Hausführungen, interessante Interessentengespräche aber auch Anfragen von Bewerbern, die an diesem Tag persönlich ihre Bewerbungsunterlagen abgaben zeigen, dass dies eine erfolgreiche Veranstaltung war – darüber freuen wir uns sehr! Durch die Präsentation der Bielefelder Bürgerstiftung und der Stiftung Deutsche Schlaganfall Hilfe auf dem Tag der offenen Tür im KWA Caroline Oetker Stift wurde ein weiterer Meilenstein zum Aufbau eines intensiven Networkings gesetzt", sagte Stiftsdirektorin Anette Burchardt. 

Das Caroline Oetker Stift zeigt sich als offenes Haus für alle interessierten Bielefelder – in Kunst und Kultur, kulinarischen Angeboten und vielen interessanten Fachvorträgen.

Die beteiligten Akteure präsentierten ihre Projekte und stellten die Arbeit ihrer Stiftungen den Bewohnern und den Gästen vor – eine gelungene Mischung aus "Bürgernähe, Prävention und Information". Das Team des Wohnstifts verwöhnte seine Gäste mit zahlreichen Angeboten. Besucher konnten beispielsweise an der klassischen Tea Time teilnehmen, die zahlreichen Angebote des Cafés kennenlernen und die Küche überraschte mit Kostproben aus der „Sanften Küche“

"Sanfte Küche" – die Antwort von KWA auf Schluckstörungen. Denn: Durch Passieren und Aufschäumen werden Speisen so zart, dass sie wie Sahne zum Gaumen gleiten. Dabei ist sanfte Küche weit mehr als einfach nur schmackhafter Schaum: Sanfte Küche steht für gute Zutaten, frische Zubereitung und vollen Geschmack. 

Musikalisch begeisterten die Musiker der "Crazy Skifflemen" aus dem Weserbergland. Die Band überraschte mit exotischer Skifflemusik die Besucher in und außerhalb des Hauses.

Alle Akteure waren sich einig – eine gelungene Veranstaltung, die sicher bald wiederholt wird!

 


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben