Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Caroline Oetker Stift
Leben - so wie ich es will im KWA Caroline Oetker Stift

Aktuelles aus dem Caroline Oetker Stift

"Ein wunderschönes Geschenk"

Caroline Oetker Stift bekommt neue Rezeption

mehr dazu


"Auf der Suche nach dem Traumberuf"

Caroline Oetker Stift erstmalig bei der MY JOB

mehr dazu


„Good afternoon“

Willkommen zur Tea Time im KWA Caroline Oetker Stift.

mehr dazu


Persönliche Assistenz im KWA Caroline Oetker Stift

Im Caroline Oetker Stift gibt es mit der persönlichen Assistenz ein Sorgeangebot, das sich an alle Stiftsbewohner richtet. Mitarbeiter der persönlichen Assistenz leisten individuelle Unterstützung bei der Lebensführung und –gestaltung gemäß den Präferenzen und Interessen des jeweiligen Menschen. Hier nun ein Blick in den Tag einer Mitarbeiterin der persönlichen Assistenz.

mehr dazu


Jazztrio Kordes-Tetzlaff-Godejohann zu Gast im KWA Caroline Oetker Stift

Jazztrio Kordes-Tetzlaff-Godejohann beim Konzert im KWA Caroline Oetker Stift

In einer "Stifts-Edition“ präsentierten die drei renommierten Musiker unter dem Titel "heimlich, still & leise" Auszüge aus ihrem aktuellen Konzertprogramm, welches sie übers Jahr in ganz Deutschland präsentierten.

 

mehr dazu


Stiftsbeiratsvorsitz: „Auge, Ohr und Mund der Bewohnerinnen und Bewohner“

Hanna Vahle ist Vorsitzende des Stiftsbeirats im Caroline Oetker Stift. Mit ihrer Universitätsbuchhandlung Phönix hat Hanna Vahle in Bielefeld Buchhandelsgeschichte geschrieben. Noch immer ist ihr Name eine feste Größe, weil es ihr in den Jahren ihrer Geschäftsführung gelungen ist, die Bedeutung guter Bücher zu vermitteln und die Reputation von Phönix beträchtlich zu steigern.

mehr dazu


Anette Burchardt als neue Stiftsdirektorin im Caroline Oetker Stift begrüßt

Anette Burchardt wurde im Rahmen einer Feierstunde offiziell im Caroline Oetker Stift eingeführt. Mit Grußworten von KWA Vorstand Dr. Stefan Arend, KWA Stiftsdirektor Arnd-Werner Schug sowie Hanna Vahle als Vorsitzende des Stiftsbeirats und Christiane Reese im Namen der Mitarbeiter. Musikalische Umrahmung durch das Jazzkollektiv Detmold.

mehr dazu


Neue Stiftsdirektorin im Caroline Oetker Stift

Anette Burchardt, neue Stiftsdirektorin im Caroline Oetker Stift in Bielefeld

Anette Burchardt leitet ab 1. Juli 2017 das Bielefelder KWA Wohnstift.

mehr dazu


Attention please!

Vor gut drei Jahren holte Jane de Groot ihre Mutter von Moreton-in-Marsh in England nach Bielefeld ins Caroline Oetker Stift. Eine Betreuung der Mutter, die damals schon 99 Jahre alt war, wäre über den Ärmelkanal hinweg nicht möglich gewesen, denn als Ehefrau, Mutter und Großmutter hatte und hat sie auch hier viele Aufgaben, die ihren Tag erfüllen

mehr dazu


Was es mit den KWA Maibaumschildern auf sich hat

Der Gockel auf dem KWA Maibaum wurde von Maibaumfreund Heinrich Permanseder zugeschnitten und von KWA Mitarbeiterin Claudia Ringeisen-Stumpf bemalt

An allen KWA Standorten wurde in den ersten Monaten des Jubiläumsjahres eifrig gemalt. Die bunten Täfelchen schmücken nun den weiß-blau bemalten Stamm im Garten der KWA Hauptverwaltung in Unterhaching: der Maibaum als Zeugnis der bayerischen Wurzeln von KWA.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben