Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Caroline Oetker Stift
Leben - so wie ich es will im KWA Caroline Oetker Stift

Aktuelles aus dem Caroline Oetker Stift

Neue Stiftsdirektorin im Caroline Oetker Stift

Anette Burchardt, neue Stiftsdirektorin im Caroline Oetker Stift in Bielefeld

Anette Burchardt leitet ab 1. Juli 2017 das Bielefelder KWA Wohnstift.

mehr dazu


Attention please!

Vor gut drei Jahren holte Jane de Groot ihre Mutter von Moreton-in-Marsh in England nach Bielefeld ins Caroline Oetker Stift. Eine Betreuung der Mutter, die damals schon 99 Jahre alt war, wäre über den Ärmelkanal hinweg nicht möglich gewesen, denn als Ehefrau, Mutter und Großmutter hatte und hat sie auch hier viele Aufgaben, die ihren Tag erfüllen

mehr dazu


Wenn Kunst zum Abenteuer wird

Zu Beginn seines Ruhestands im Herbst 1994 unternahmen Dr. Ansgar Walk und seine Frau Dr. Ulrike Walk eine Eisenbahnreise quer durch den Süden Kanadas. Beim Start ahnen die beiden noch nicht, wie sehr diese für sie eigentlich nicht ungewöhnliche Reise ihre Lebensperspektive beeinflussen wird und sich ihnen eine „Art zweite Karriere“ auftun wird.

mehr dazu


„Das Leben in allen Facetten“

Blick vom Winzer'schen Garten auf Bielefeld

Großes Schüler-Forum im Caroline Oetker Stift

mehr dazu


Musikalischer Treff der Kulturen

Musica del Paradiso begeistert im Caroline Oetker Stift

mehr dazu


Vierbeiner, Vögel und Fische fördern Fitness

Als Renate und Wolfgang Franke vor zwei Jahren planten, sich einen schönen Altersruhesitz zu suchen, schauten sie sich mit Bedacht nach Häusern um, in denen auch ihre beiden vierbeinigen Mitbewohner mit einziehen konnten. Sie entschieden sich bewusst für das Caroline Oetker Stift und fanden hier ein neues Zuhause mit ergiebigen Spazierwegen im wunderschönen Garten und im nahen Umfeld.

mehr dazu


Hereinspaziert – Manege frei

Das Caroline Oetker Stift in Bielefeld öffnete seine Gartenpforte

mehr dazu


Was es mit den KWA Maibaumschildern auf sich hat

Der Gockel auf dem KWA Maibaum wurde von Maibaumfreund Heinrich Permanseder zugeschnitten und von KWA Mitarbeiterin Claudia Ringeisen-Stumpf bemalt

An allen KWA Standorten wurde in den ersten Monaten des Jubiläumsjahres eifrig gemalt. Die bunten Täfelchen schmücken nun den weiß-blau bemalten Stamm im Garten der KWA Hauptverwaltung in Unterhaching: der Maibaum als Zeugnis der bayerischen Wurzeln von KWA.

mehr dazu


Beständigkeit und Tradition

Maifest im Caroline Oetker Stift; von links: KWA Marketingleiterin Karin Ihringer, Stiftsdirektor Peter Wendt, Stiftsbeiratsvorsitzende Hanna Vahle, Servicemitarbeiterin Ingrid Johanning, KWA Vorstand Dr. Stefan Arend; in zweiter Reihe: Roland Kuhnke - ein Repräsentant von Dr. Oetker

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter – buntes Maifest im Caroline Oetker Stift

mehr dazu


Menschen bei KWA

KWA beschäftigt über 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an bundesweit 15 Standorten. Jede und jeder von ihnen bringt seine eigene Lebensgeschichte, unterschiedliche Erfahrungen und seine Persönlichkeit mit ein und gibt KWA so ein Profil. Wir stellen Ihnen vier Menschen davon vor, die inspirieren, weil sie etwas bewegen.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben