Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue

Schriftgröße

KWA Stift im Hohenzollernpark
Leben - so wie ich es will im KWA Stift im Hohenzollernpark

,,Dialog im Stift''

Der Journalist Reinhard von Struve im Dialog mit Klaus Lederer, dem Senator für Kultur und Europa

in Berlin, Wilmersdorf

Der gebürtige Mecklenburger steht seit drei Jahren an der Spitze der Berliner Kulturverwaltung. Klaus Lederer ist damit verantwortlich vor allem für Theater, Opernhäuser, Tanz- und Literatureinrichtungen, Gedänkstätten und Archive. In der Berliner Museumslandschaft hat der Kultursenator zwar mitzureden, aber die meisten Häuser gehören dem Bund, Stiftungen oder Privatpersonen. In den vergangenen Monaten war Lederer häufig in Konflikten präsent, etwa um die Volksbühne, die Gedenkstätte Hohenschönhausen und den Checkpoint Charlie. ''Ich werde nicht ewig Berufspolitiker sein'' sagt Lederer. der seit elf Jahren an der Spitze der Berliner Linken steht. Der Journalist Reinhard von Struve spricht mit ihm über aktuelle Streitfragen und Pläne für die Zukunft.

Ort:KWA Stift im Hohenzollernpark, Saal
Termin:22. Januar 2020
Uhrzeit:17.00 Uhr
Teilnehmer:Bewohner, KWA Clubmitglieder, Gäste
Eintritt:frei
Anmeldung:nicht erforderlich

nach oben

© KWA

nach oben