Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Stift im Hohenzollernpark
Leben - so wie ich es will im KWA Stift im Hohenzollernpark

Klavierkonzert

Ein Abend mit dem US-amerikanischen Pianisten Soheil Nasseri.

in Berlin, Wilmersdorf

Bei dem Klavierkonzert des US-amerikanischen Pianisten Soheil Nasseri steht auf jeden Fall die ,,Schubert G-dur Sonate'' im Mittelpunkt. Das melancholische und nahezu von Intimität geprägte Stück präsentierte der damals 29-jährige Schubert zum ersten Mal in der Wohnung seines Freundes Joseph von Spaun, den er im kaiserlichen Konvikt in Wien kennengelernt hatte. Schuberts Komposition gehört zu dem mittleren Sonatenzyklus, den der Komponist zu Lebzeiten zusammenfasste. Des weiteren können Sie sich auf Werke von Frederic Chopin und Ludwig van Beethoven freuen.

 

Ort:KWA Stift im Hohenzollernpark, Saal
Termin:23. September 2016
Uhrzeit:17.00 Uhr
Teilnehmer:Bewohner, KWA Clubmitglieder, Gäste
Eintritt:5 Euro / frei
Anmeldung:nicht erforderlich
nach oben

© KWA

nach oben