Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Stift im Hohenzollernpark
Leben - so wie ich es will im KWA Stift im Hohenzollernpark

Eine Facettenreiche Performance um den Musiker und Schauspieler Eric Satie

mit Margrit Straßburger (Schauspielerin) und dem Pianisten Andreas Florczak (Klavier)

in Berlin, Wilmersdorf

Eric Satie (1866-1925) war eine der seltsamsten Persönlichkeiten im damaligen Paris. Mit dem Beruf des Musikers konnte er sich nicht identifizieren. Allen Klassifizierungsversuchen gegenüber reagierte er mit dadaistischem Ulk. Sein Ballett ,,Parade'' mit Bühnenbild und Kostümen von Picasso sorgte für einen handfesten Skandal. Neben seinen zahlreichen Klavierstücken schrieb er auch Texte, fiktive Inserate und bizarre Geschichten, teilweise auch zwischen den Noten.

Ort:KWA Stift im Hohenzollernpark, Saal
Termin:05. Februar 2018
Uhrzeit:17.00 Uhr
Teilnehmer:Bewohner, KWA Clubmitglieder, Gäste
Eintritt:8 Euro / frei
Anmeldung:nicht erforderlich
nach oben

© KWA

nach oben