Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Stift im Hohenzollernpark
Leben - so wie ich es will im KWA Stift im Hohenzollernpark

Spätherbst: Beste Zeit für Weinlese und Weinprobe

Theoretische und praktische Weinkunde im KWA Stift im Hohenzollernpark

Berlin, 29. Oktober 2014. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner des KWA Stifts im Hohenzollernpark freuten sich sichtlich über die Einladung von Stiftsdirektorin Monika Belowski und Kundenbetreuerin Nadine Andersson zum gemütlichen Beisammensein und brachten beste Laune und großes Interesse mit.

Um im "Monat des Weines" einen Überblick über die Vielfalt dieses Getränks in all seinen Facetten zu geben, hatte sich Monika Belowski die Unterstützung des Weinguts Pallhuber gesichert. Ob trockener Weißwein, süßer Rotwein, alkoholfreier Obstsaft oder auch Erdbeer-Chili-Likör - die volle Palette wurde zum Probieren dargeboten. Natürlich durften auch fachliche Informationen über Anbau, Pflege, Ernte, Reifegrad und weiteres Wissenswertes rund um den Wein nicht fehlen.

An liebevoll herbstlich dekorierten Tischen wurde munter probiert, den Informationen gelauscht sowie rege Gespräche mit den Tischnachbarn geführt, während DJ Dimiter mit bekannten musikalischen Rhythmen für die passende Umrahmung sorgte. Die kleinen "Leckerbissen zum Neutralisieren", die unser Küchenteam vorbereitet hatte, erfreuten Auge und Gaumen. Und so wurde gelacht, getrunken, geschunkelt und genossen. Als der Saal sich langsam leerte, zeugten leere Flaschen und strahlende Gesichter vom Erfolg der Veranstaltung.

 

 


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben