Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue

Schriftgröße

KWA Stift im Hohenzollernpark
Leben - so wie ich es will im KWA Stift im Hohenzollernpark

Aktuelles aus dem KWA Stift im Hohenzollernpark

Europa-Vorkämpferin im "Dialog"

Ulla Kalbfleisch-Kottsieper im Gespräch mit dem Dialog-Moderator und Journalisten Reinhard von Struve.

In der ersten Ausgabe 2019 von "Dialog im Stift" war die Politik-Beraterin Ulla Kalbfleisch-Kottsieper zu Gast im KWA Stift im Hohenzollernpark.

mehr dazu


Autorin Thea Dorn zu Gast beim "Dialog"

Moderator Reinhard von Struve, Talkgast Thea Dorn, Stiftsdirektorin Monika Belowski im KWA Stift im Hohenzollernpark.

Letzter Gast des Jahres 2018 beim „Dialog im Stift“ im KWA Stift im Hohenzollernpark war die Schriftstellerin und Literaturkritikerin Thea Dorn. Die Berlinerin ist bekannt aus dem „Literarischen Quartett“, als Krimiautorin und als Autorin der Kulturgeschichte "Die deutsche Seele" oder ihres aktuellen politisches Buches "Deutsch, nicht dumpf".

mehr dazu


"Dialog im Stift" mit Anne Will

TV-Journalistin Anne Will, Stiftsdirektorin und Moderator Reinhard von Struve.

Anne Will ist eine der erfolgreichsten und beliebtesten Persönlichkeiten des deutschen Fernsehens. Jetzt war sie zu Gast im KWA Stift im Hohenzollernpark.

mehr dazu


"Dialog" mit der Autorin und Übersetzerin Elisabeth Plessen

Elisabeth Plessen spricht mit Moderator Reinhard von Struve über ihre Tätigkeit als Autorin und Übersetzerin.

Der Herbst, der in Berlin ein Sommer war: Bei 20 Grad kommt Elisabeth Plessen ins KWA Stift im Hohenzollernpark, um aus ihrem Leben und von ihrer Arbeit als Schriftstellerin und Übersetzerin zu erzählen.

mehr dazu


Seyran Ates - eine außergewöhnliche Frau zu Gast im "Dialog"

Seyran Ates, die Berliner Anwältin, Menschenrechtlerin und Gründerin der ersten deutschen liberalen Moschee, war zu Gast beim "Dialog im Stift".

Dieser "Dialog" im KWA Stift im Hohenzollernpark war anders. Ein Beamter des Landeskriminalamtes inspizierte Saal, Bühne und Foyer. Externe Gäste mussten sich einen Blick in ihre Tasche gefallen lassen und als Seyran Ates den Saal betrat, eskortierten sie mehrere Personenschützer. Der Grund: Die Berliner Anwältin, Menschenrechtlerin und Gründerin der ersten deutschen liberalen Moschee erhält ständig Morddrohungen aus dem In- und Ausland.

mehr dazu


Ein „Dialog“ über Fußball-WM, Bundesliga und Fankrawalle

Stiftsdirektorin Monika Belowski und Moderator Reinhard von Struve mit dem Talkgast Birger Schmidt.

Das historische Scheitern der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM stand im Mittelpunkt des aktuellen "Dialogs" im KWA Stift im Hohenzollernpark. Zu Gast bei Moderator Reinhard von Struve war Birger Schmidt, Gründer des Fußball-Filmfestivals "11mm" und ehemaliger Dozent an der Humboldt-Universität zum Thema Fußballkulturen.

mehr dazu


Kulturjahr 2018 im KWA Stift im Hohenzollernpark – Kunst, Kultur und Kulinarik

Berlin ist ein wahres Mekka für Kulturbeflissene. Hier treffen historische Bauwerke auf zeitgenössische Architektur, wetteifern Opernhäuser und Orchester von Weltrang um Besucher und präsentieren in mehr als 175 Museen die Schätze der Welt. Die zahlreichen Theaterbühnen, Varietés, Kabaretts und Revuetheater bieten Unterhaltung für jeden Geschmack. Und auf höchstem Niveau.

mehr dazu


Zu Gast im "Dialog im Stift": Dustin Loose

Stiftsdirektorin Monika Belowski heißt Talkgast Dustin Loose und Moderator Reinhard von Struve im KWA Stift im Hohenzollernpark willkommen.

Mit seinem Kurzfilm "Erledigung einer Sache" wurde Dustin Loose über Nacht in der Filmbranche bekannt und erhielt dafür in Hollywood 2015 den sogenannten Studenten-Oscar. Im „Dialog im KWA Stift im Hohenzollernpark“ sprach Reinhard von Struve mit Loose über die Arbeit hinter der Kamera.

mehr dazu


"Dialog" mit dem früheren Hauptstadtreporter Gerd Depenbrock

Der ehemalige WDR-Journalist Gerd Depenbrock berichtet von seinen Zeiten als Berichterstatter in Bonn und Berlin.

Fast 30 Jahre lang hat der Journalist Gerd Depenbrock für den WDR Regierungen aus nächster Nähe beobachtet. 2004 übernahm er den Vorsitz des Deutschen Presseclubs in Berlin. Jetzt war er beim "Dialog" im KWA Stift im Hohenzollernpark Gesprächspartner von Moderator Reinhard von Struve.

mehr dazu


„Dialog“ mit dem Ökonomen Marcel Fratzscher

Stiftsdirektorin Monika Belowski begrüßt den Dialog-Gast Professor Marcel Fratzscher sowie den Moderator Reinhard von Struve im KWA Stift im Hohenzollernpark.

Marcel Fratzscher ist Professor an der Humboldt-Universität und leitet das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin. Mit dem Journalisten Reinhard von Struve sprach er im KWA Stift im Hohenzollernpark über die Wirtschaftsentwicklung, seine Befürchtungen und seine Hoffnungen.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben