Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Parkstift Aeskulap
Leben - so wie ich es will im KWA Parkstift Aeskulap

Aktuelles aus dem KWA Parkstift Aeskulap

Einladung zum Sommerfest des KWA Parkstifts Aeskulap

Zu seinem traditionellen Sommerfest lädt das KWA Parkstift Aeskulap am Freitag, den 04. August 2017 um 15.30 Uhr alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie Clubmitglieder und Gäste ein.

mehr dazu


Paradiesgarten auf dem Balkon

Ein Bewohnerin des KWA Parkstifts Aeskulap macht vor, wie viel sich aus wenigen Töpfen und Kästen machen lässt.

mehr dazu


Ausstellung der Mandala-Malgruppe im KWA Parkstift Aeskulap

In der Mandala-Malgruppe im KWA Parkstift Aeskulap werden farbenfrohe Bilder gestaltet. Regelmäßig werden die Werke der Gruppe auch im Haus ausgestellt.

mehr dazu


KWA Band: Mit Instrumenten auf Bühnen

„Schon in der Grundschule hatten drei Kumpels und ich den Plan, eine Rockband zu gründen“, berichtet Marius Schulze Beiering.

mehr dazu


Die Reise einer Malerin an der Seite eines Diplomaten

Unsere Reise beginnt im Jahr 1921 in Bad Hersfeld, dort ist Eleonore Middelmann geboren. Sie wächst auch in Hessen auf, in Korbach. Bereits als Fünfjährige fängt sie an zu zeichnen, versucht schon, ihren Vater zu porträtieren. Das ist der Anfang ihrer Liebe zum Zeichnen und Malen.

mehr dazu


Wieso, weshalb, warum? Gedanken zur Mitgliedschaft im KWA Club

Wohin gehen wir, wenn wir eines Tages unseren Alltag nicht mehr selbstständig bewältigen können? Diese Frage stellt sich jeder, der verantwortungsvoll in die Zukunft blickt und sich auf den Weg zum letzten Abschnitt seines Lebens begibt. Ein Beitrag von G. Wilhelm.

mehr dazu


„Leben – so wie ich es will"

von links: Klaus Kreß (Stadtverwaltung), KWA Vorstand Dr. Stefan Arend, Stiftsdirektor Andreas Lorz, Bürgermeister Armin Häuser, Stiftsbeiratsvorsitzender Fred Rauch

Sommerfest im Parkstift Aeskulap zum 50sten Geburtstag von KWA mit „Brezel und Linchen", Vinzenz Heinze, der KWA Band und dem Singkreis sowie der Tanzgruppe des Wohnstifts – Grußworte von KWA Vorstand Dr. Stefan Arend, Bad Nauheims Bürgermeister Armin Häuser, Stiftsdirektor Andreas Lorz und dem Stiftsbeiratsvorsitzenden Fred Rauch

mehr dazu


Was es mit den KWA Maibaumschildern auf sich hat

Der Gockel auf dem KWA Maibaum wurde von Maibaumfreund Heinrich Permanseder zugeschnitten und von KWA Mitarbeiterin Claudia Ringeisen-Stumpf bemalt

An allen KWA Standorten wurde in den ersten Monaten des Jubiläumsjahres eifrig gemalt. Die bunten Täfelchen schmücken nun den weiß-blau bemalten Stamm im Garten der KWA Hauptverwaltung in Unterhaching: der Maibaum als Zeugnis der bayerischen Wurzeln von KWA.

mehr dazu


Traumtöne von Sibylla Elsing und Rupert Schnitzler

Preisträgerin des „Mid-Somerset Festivals" gab Konzert im KWA Parkstift Aeskulap in Bad Nauheim

mehr dazu


Ausbildung im KWA Parkstift Aeskulap: Fördern und Fordern als klares Prinzip

Das Betreiben eines KWA Seniorenstifts erfordert in allen Bereichen eine qualifizierte Leistungserbringung auf hohem Niveau. Hierzu bedarf es eines qualifizierten Mitarbeiterstammes.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben