Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue

Schriftgröße

KWA Parkstift Aeskulap
Leben - so wie ich es will im KWA Parkstift Aeskulap

Aktuelles aus dem KWA Parkstift Aeskulap

35 Jahre KWA Parkstift Aeskulap: Sommerfest zum Jubiläum

Singkreis des KWA Parkstifts Aeskulap

Musik, Tanz und Gesang sowie ein Festmenü für Bewohner und Gäste. – Grußworte von Bürgermeister Klaus Kreß, KWA Vorstand Dr. Stefan Arend und den Beiratsvorsitzenden Prof. Dr. Joachim Ehlers und Christa Eckert.

mehr dazu


Erinnerungen an 35 Jahre KWA Parkstift Aeskulap

Isolde Standfest

Das KWA Parkstift Aeskulap in Bad Nauheim blickt in diesem Jahr auf sein 35-jähriges Bestehen zurück.

mehr dazu


Besuch des Interact-Clubs

Das KWA Parkstift Aeskulap freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Interact-Club Bad Nauheim. Die Jugendorganisation des Rotary Clubs hat in den vergangenen Jahren auch international große Bekanntheit erlangt.

mehr dazu


Konzert der Musikschule Minz

Mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden ist das alljährliche Konzert der Schülerinnen und Schüler der Musikschule Minz aus Friedberg im KWA Parkstift Aeskulap in Bad Nauheim. Im Januar besuchten die sechs Nachwuchskünstler im Rahmen ihrer Vorbereitung auf den Wettbewerb der nationalen Musiktalente "Jugend musiziert" die Bewohner des Hauses am Hochwald.

mehr dazu


Pflegepraxis zeigt Stärken und Schwächen des PSG II

Ein Jahr nach der Einführung des 2. Pflegestärkungsgesetzes sieht die Politik dieses Gesetz als vollen Erfolg für die Pflegebedürftigen in unserem Land. Insbesondere Menschen mit Demenz hätten profitiert. Auch die Zahl der Leistungsempfänger hat nachweislich deutlichen Zuwachs erhalten.

mehr dazu


Paradiesgarten auf dem Balkon

Ein Bewohnerin des KWA Parkstifts Aeskulap macht vor, wie viel sich aus wenigen Töpfen und Kästen machen lässt.

mehr dazu


Ausstellung der Mandala-Malgruppe im KWA Parkstift Aeskulap

In der Mandala-Malgruppe im KWA Parkstift Aeskulap werden farbenfrohe Bilder gestaltet. Regelmäßig werden die Werke der Gruppe auch im Haus ausgestellt.

mehr dazu


KWA Band: Mit Instrumenten auf Bühnen

„Schon in der Grundschule hatten drei Kumpels und ich den Plan, eine Rockband zu gründen“, berichtet Marius Schulze Beiering.

mehr dazu


Die Reise einer Malerin an der Seite eines Diplomaten

Unsere Reise beginnt im Jahr 1921 in Bad Hersfeld, dort ist Eleonore Middelmann geboren. Sie wächst auch in Hessen auf, in Korbach. Bereits als Fünfjährige fängt sie an zu zeichnen, versucht schon, ihren Vater zu porträtieren. Das ist der Anfang ihrer Liebe zum Zeichnen und Malen.

mehr dazu


Wieso, weshalb, warum? Gedanken zur Mitgliedschaft im KWA Club

Wohin gehen wir, wenn wir eines Tages unseren Alltag nicht mehr selbstständig bewältigen können? Diese Frage stellt sich jeder, der verantwortungsvoll in die Zukunft blickt und sich auf den Weg zum letzten Abschnitt seines Lebens begibt. Ein Beitrag von G. Wilhelm.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben