Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

„Nein, ich bereue nichts“

Christine Schmid begeistert im Caroline Oetker Stift.

Bielefeld, 25.06.2018, In der Ankündigung zum Konzertnachmittag wurde ein Programm mit Akkordeon und Gesang angekündigt, aber damit hatten die Bewohner des Wohnstifts nicht gerechnet!

Christine Schmid fesselte die Bewohner mit ihrem facettenreichen Programm und charmanten Auftreten. Die Künstlerin ist in allen Sparten des Gesangs zu Hause. Seit dem 3. Lebensjahr musiziert sie und studierte später in Basel, Trossingen und Paris. 

Ob Chanson oder klassischer Gesang, sie begeisterte mit Chansons, Tangos bis hin zur Klassik und präsentierte ein umfangreiches fünf-sprachiges Programm! Mit Liedern von Edith Piaf, Marlene Dietrich bis hin zu Bizet und Piazzolla. Die Bewohner und Gäste des Caroline Oetker Stift gerieten ist schwärmen, als Lieder wie „La Vie en rose“, „Ich bin von Kopf bis Fuss auf Liebe eingestellt“, „Carmen“ bis „Mackie Messer“ erklangen.

Nach dem Konzert nahm sich Christine Schmid noch viel Zeit um mit den Bewohnern und Gästen ins Gespräch zu kommen. Alle Zuhörer waren mehr wie begeistert und warten nun darauf, dass Christine Schmid bald wiederkommt.


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben