Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

Alle Jahre wieder

Gospelchor Unterhaching zu Gast im KWA Hanns-Seidel-Haus

Ottobrunn, 06. Februar 2018. -  Eine zwischenzeitlich große Fangemeinde fand sich am 02.02.2018 zum Konzert des Gospelchors Unterhaching im KWA Hanns-Seidel-Haus ein. Bereits zum siebten Mal waren die Sängerinnen und Sänger zu Gast im Haus. Die Zuhörer: Bewohner, Mitarbeiter und viele Gäste von außerhalb erlebten im voll besetzten Saal einen wunderbaren Abend.

Die Sängerinnen und Sänger rund um Chorleiter Florian Markel verbreiteten mit ihren Gospels eine buchstäblich mitreisende Stimmung. Zu hören gab es ein wunderbares Medley der schönsten Christmas Songs aber auch ganz bekannte Stücke wie "What a Wonderful World". Der Chor setzte die Musik auch als Mittel der Kommunikation ein. Bei zwei Liedern wurde das Publikum mit einbezogen und wurde auf einmal Teil des Chors.

Es durfte mitgeschnipst, mitgeklatscht und auch mitgesungen werden. Viele Zuhörer hielt es zeitweise nicht mehr auf den Stühlen, stehend konnte man wunderbar mit den Melodien mitschwingen. Florian Markel spielte dazwischen noch zwei ganz besondere Stücke als Solist am Klavier. Entspannen, genießen, einfach nur sein.

Insgesamt vier Zugaben musste der Chor noch geben und hätten die Sänger nicht irgendwann "Stop" gesagt, wäre das Publikum noch lange gesessen. Für 2019 ist der Chor schon wieder gebucht.
 


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben