Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

Traditionelles Schinkenessen am Karsamstag im KWA Stift Brunneck

Wenn Kultur und Kulinarik die Sinne streicheln.

Ottobrunn, 18.04.2017 – Sichtlich genossen haben Bewohner im gut besuchten Café von KWA Stift Brunneck den wohlschmeckenden Schinken im Brotteig und das liebevoll dekorierte Panna Cotta als Dessert. Als geistige Nahrung servierten anschließend Veronika Faber und Henner Quest „unsere schönsten Balladen“, die von einigen Bewohnern fast lückenlos leise mitgesprochen wurden. Von den Heinzelmännchen zu Köln von August Kopisch über den Zauberlehrling von Johann Wolfgang von Goethe bis zur Lorelei von Heinrch Heine reichte der literarische Bogen.

Die beiden Akteure, Veronika Faber, die bekannte Bühnen-, Fernseh- und Filmschauspielerin mit ihrem Partner Henner Quest, der allein 700 Mal den Flori im legendären Theaterstück „Der Brandner Kaspar“ – neben Toni Berger als Boandlkramer - im Bayerischen Staatsschauspiel und achtmal den Kriminalassistent Faltermayer in den BR-Tatorten neben Helmut Fischer gespielt hat, wurden mit einem herzlichen Applaus und dem Versprechen verabschiedet, unbedingt wiederzukommen.


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben