Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

Ausstellung im KWA Kurstift Bad Dürrheim: Was heißt schon alt?

Ausstellung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im KWA Kurstift Bad Dürrheim. Mit der Wanderausstellung „Was heißt schon alt?“ im Rahmen des Programms „Altersbilder“ setzt sich das Bundesfamilienministerium dafür ein, ein neues und differenziertes Bild vom Alter in unserer Gesellschaft zu verankern.

Bad Dürrheim, 27.09.2016. " Die Jahre schwinden so dahin, aber mit Enkeln an der Hand bleibt man jung", so Brunhilde Weber, die durch die Ausstellung im Festsaal des Kurstifts streift. Die Wanderausstellung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zeigt die Vielfältigkeit des Alters in breiten Facetten. Die ausgestellten Bilder sind ausgewählte Beispiele des Fotowettbewerbs des Programms "Altersbilder" zu dem das Bundesministerium im Jahr 2011 aufgerufen hat. Über 1.600 Beiträge sind eingeschickt worden.

Dabei gibt es viel zu entdecken: Senioren auf dem Motorrad, beim Sport, in der Rockband, am Computer....Klischees werden über den Haufen geworfen und es wird deutlich: das Alter kann auch ganz schön turbulent sein!

Über Grenzen hinaus zeigt die Ausstellung die ganze Facette des Alters.­

Die Ausstellung ist noch bis zum 30. September 2016 im Festsaal des KWA Kurstifts Bad Dürrheim zu sehen.


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben