Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

8. Sechs-Stunden-KWA-MTB-Rennen Bad Griesbach

123 Erwachsene und 8 Schüler haben sich in diesem Jahr der Herausforderung "Sechs Stunden-Mountainbike-Rennen" gestellt. Teilnehmer und Zuschauer feierten gemeinsam mit vielen Bad Griesbachern im Garten des KWA Stift Rottals.

Bad Griesbach, Juli 2016. - Ausgangspunkt und Ziel ist auch 2016 wieder das KWA Stift Rottal gewesen.Vor dem Sart segneten der Stiftsgeistliche Sebastian Friedelsperger und der evangelische Stadtpfarrer Klaus Stolz die 123 Erwachsenen und acht Schüler, die sich für das Rennen angemeldet hatten. Bei heißen Temperaturen starteten die ambitionierten Teilnehmer. Die Strecke ist ein Rundkurs, rund 5,2 km lang mit etwa 90 Höhenmetern.

Medaillen aus der Beschäftigungstherapie

Bei der Abschlussveranstaltung im Garten des KWA Stifts Rottal bedankte sich Rennleiter Thomas Ecker vom RSV Bad Griesbach ausdrücklich bei Verwaltungsleiter Michael Hisch für die Unterstützung des KWA Stifts Rottal und die aktive Mitgestaltung des Events. Gemeinsam mit Bürgermeister Jürgen Fundke und den Organisatoren vollzog Michael Hisch die Siegerehrung. Die Finisher-Medaille aus Holz war für diesen Anlass eigens in der Beschäftigungstherapie von Bewohnerinnen und Bewohnern des KWA Stifts Rottal hergestellt worden. Im Anschluss wurde gemeinsam gefeiert.


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben