Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

Reitturnier auf dem Reiterhof der Familie Feichtner

Bewohner und Mitarbeiter des KWA Hanns-Seidel-Hauses besuchen die Leiterin der Hauswirtschaft auf dem elterlichen Reiterhof

Ottobrunn, 23. Mai 2016. – Julia Feichtner, die Leiterin der Hauswirtschaft im KWA Hanns-Seidel-Haus, hat ein ganz besonderes Hobby: Sie reitet und nimmt an Springturnieren teil. Da wollten wir doch einmal dabei sein. Am Sonntag, dem 22. Mai, war es soweit. Die Familie Feichtner, die einen Reitstall circa 25 km außerhalb von Ottobrunn betreibt, veranstaltete ein großes Reitturnier. 180 Pferde waren angemeldet - und wir dazwischen.

Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fuhren wir in zwei Bussen mit rund 50 Bewohnern aus dem Wohnbereich und dem Wohnbereich Pflege sowie Mitarbeitern nach Moosach. Die Familie Feichtner hatte alles bestens organisiert, die Busse konnten direkt neben den Pferdeställen parken, so dass die Wege zum Reitplatz und zu den Pferden nicht zu weit waren.

Das war schon ein besonderes Erlebnis, mal live bei einem Springturnier dabei zu sein. Unter einem schattigen Zelt konnten wir das Geschehen auf dem Reitplatz in nächster Nähe beobachten. Zunächst begeisterte ein Schauprogramm die Zuschauer. Eine vierspännige Ponykutsche umrundete in rasantem Tempo die Hindernisse und ein junger Mann fegte auf zwei Kaltblütern stehend  durch das Gelände. Dann um halb vier startete das Springreiten. Besonders entgegen fieberten wir natürlich der Startnummer 94, Julia Feichtner mit ihrem Pferd Candy.

Beim ersten Durchgang, beim sogenannten L-Springen, hatte sie bereits den zweiten Platz gemacht. Beim zweiten Durchgang, dem M-Springen, reichte es leider nicht unter die ersten drei. Aber für uns war es einfach super, unsere Hauswirtschaftsleitung auch mal von einer anderen Seite kennenzulernen. Das war ein wunderbarer Sonntagnachmittag. Es gab ausschließlich begeisterte Gesichter.



 

 


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben