Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

Einstimmung auf Weihnachten

Das 9. Türchen im KWA Kurstift Bad Dürrheim ist geöffnet

Bad Dürrheim, 10. Dezember 2015. Keine Schneeflocken auf der Fensterbank, keine Eiszapfen an der Regenrinne. Stattdessen strahlender Sonnenschein und ein lichtdurchflutetes Café. Auch wenn das Wetter alles andere als winterlich war, wurde im Kurstift das 9. Adventstürchen geöffnet.

Seit einigen Jahren organisiert der Gewerbeverein Bad Dürrheim den "lebendigen Adventskalender", bei dem 24 soziale Einrichtungen beziehungsweise Betriebe des Einzelhandels an je einem Tag eine Überraschung für die Bad Dürrheimer bereithalten.

Im KWA Kurstift Bad Dürrheim warteten glänzend geschmückte Weihnachtsbäume, duftender Punsch und leckere Köstlichkeiten auf die fast 100 Gäste der Adventsaktion. Patricia Endres bot an ihrem kleinen aber feinen Marktstand Selbstgemachtes aus der Küche an: Weihnachtsmarmelade, Lebkuchen, Liköre und vieles mehr luden zum kosten und kaufen ein. Eine Überraschung der besonderen Art bot Drehorgelspieler Rudolf Balbach. Er zauberte mit traditionellen und modernen Weihnachtsliedern eine ganz besondere Stimmung ins Kurstift. 

Und so wurde deutlich: Weihnachtsstimmung ist weit mehr als Schnee und winterliche Temperaturen. Es sind die duftenden Kindheitserinnerungen, gefühlvolle Musik und Begegnungen mit anderen Menschen, die uns auf die Festtage einstimmen.

 



Selbstgemachtes vom Bio-Hof - am Marktstand von Patricia Endres: Weihnachtsplätzchen, Stollen, Lebkuchen und mehr.

 


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben