Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

Bewohner des KWA Stifts Rupertiofs waren in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal im Südtirol

Ein Höhepunkt der diesjährigen Ausflugssaison war abermals die Fahrt ins Villnösstal.

Rottach-Egern, den 16. Juli 2015.  Nachdem im Juni eine Tagesfahrt nach Jenesien, über das Penser Joch und nach Sterzing stattfand, führte der Tagesausflug im Juli durch das Villnösstal. Nach einem ersten "Fotostopp" über dem in morgendlicher Stille liegenden Achensee ging es durch das Inntal und über den Brennerpass weiter in Richtung Südtirol.

Mitten in den Bergen wurden auf einem Picknickplatz Kaffee, Butterbrezen und Süßes ausgepackt. 

Bei Klausen begann der kurvenreiche Aufstieg in das Villnößtal. Die Geislerspitzen waren immer klarer zu erkennen. 

Auf dem Würzjoch - in 2000 Metern Höhe - war bei atemberaubender Kulisse unterhalb des Peitlerkofels Mittagspause mit Südtiroler Spezialitäten. Es fiel allen Teilnehmern schwer, diesen schönen Ort zu verlassen, um durch das Gadertal und das Pustertal wieder zurück nach Hause zu fahren. 

 

 

 

 


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben