Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

Grillfest bei hochsommerlichen Temperaturen

... im KWA Stift Brunneck in Ottobrunn

 

Ottobrunn, 8. Juni 2015. – Am Montag beschlossen, am Dienstag organisiert, am Mittwoch umgesetzt: So kamen die Bewohner des KWA Stifts Brunneck in der vergangenen Woche zu einem Grillfest im Stiftsgarten bei hochsommerlichen Temperaturen.

Bei bester Stimmung wurde nicht nur gegessen und getrunken, sondern auch geschunkelt und getanzt. Auch ein Rollatorenboogie hatte Premiere – spontan vorgeführt und angeregt durch die Musiker Jay J. Montague an Klavier und Keyboard und die Hausleiterin mit Gesang und Gitarre. Schließlich zogen Bewohnerinnen und Bewohner sogar mit einer Polonaise durch den Garten. 

Zwischendurch gab es freilich auch Ernsthaftes: Hausleiterin Gisela Hüttis hatte den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Ottobrunn Eduard Klas zum Grillfest eingeladen und darum gebeten, den Bewohnern Tipps zu geben, wie sie Zimmerbrände vermeiden und sich im Brandfall verhalten sollen. Diese ungewöhnliche Einlage fand große Aufmerksamkeit bei den Bewohnern. 

 


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben