Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

Start der neuen Kooperation mit der Grundschule am Strehleranger

Geselliger Nachmittag im KWA Georg-Brauchle-Haus

München, 14.04.2015. - An diesem Nachmittag besuchten uns 12 Jungen und Mädchen einer 1. Klasse aus der Grundschule am Strehleranger.
Einige Bewohnerinnen hatten sich im Saal versammelt und warteten schon gespannt auf die jungen Schüler. Das Eis war schnell gebrochen und es bildeten sich kleine Grüppchen, gemischt aus Schülern und Bewohnern. Es wurde in fröhlicher Runde "Mensch ärgere dich nicht", "Mühle", "Memory" und andere Gesellschaftsspiele gespielt.

Eine anwesende Bewohnerin war Elisabeth Ladue. Sie selbst war von 1970 bis 1986 Lehrerin an der Grundschule am Strehleranger und hat vielleicht die einen oder anderen Eltern der Schüler unterrichtet. Zum Abschied überreichte Elisabeth Ladue jedem Schüler ein selbst gebasteltes Geschenk.

In zwei Wochen werden die anderen 12 Schüler der Klasse zum Spielenachmittag ins KWA Georg-Brauchle-Haus kommen und dies wird auch nicht der letzte gemeinsame Nachmittag bleiben.

 


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben