Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

Große Pflanzaktion in der Rosenau

70.000 Blumenzwiebeln kamen in die Erde – für ein Blütenmeer im kommenden Frühjahr

Konstanz, 7. November 2014. – Nach ausführlichen Besprechungen und Planungen war es Anfang November soweit: Die 70.000 Blumenzwiebeln, die der Altenhilfeverein e.V. Konstanz gespendet hatte, konnten im Park des Pflegehauses Loretto und im Park des Wohnstifts an den dafür vorgesehenen Stellen eingegraben werden: Damit die Rosenau noch schöner wird!

Gärtner von der Insel Mainau, Schüler der Geschwister-Scholl-Schule, des Ellenrieder-Gymnasiums des Heinrich-Suso-Gymnasiums sowie des Hegne Marianum unterstützten Mitarbeiter des KWA Parkstifts Rosenau tatkräftig beim Eingraben der Zwiebeln.

Was eingegraben wurde, werden wir im Frühjahr zeigen, wenn sich – hoffentlich – 70.000 Blüten öffnen. Ein herzliches Dankeschön den Spendern und den zahlreichen Helfern!


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben