Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

KBS Küchenchefs mit Meisterbrief

Nach der abgelegten Meisterprüfung des Küchenchefs des KWA Stift im Hohenzollernpark haben nun alle einen Meistertitel

Berlin, 20.12.2012.  Anfang Dezember war es soweit: Andras Buse, Küchenleiter im KWA Stift im Hohenzollernpark, legte auch die letzte Prüfung zum Küchenmeister an der IHK in Berlin erfolgreich ab. „Mit Andras Buse haben nun alle unsere Küchenleiter ihren Meisterbrief“, freut sich Thomas Schurr, Geschäftsführer der KWA Betriebs- und Service GmbH (KBS). Nach der erfolgreich abgeschlossenen Zertifizierung nach ISO 9001 in 2011 ist dies ein weiteres Gütezeichen für die Qualität der Speisenversorgung der KBS“, so Schurr. Für den Meisterbrief sei ein hohes Maß an Fachkompetenz erforderlich, nicht nur im Hinblick auf die Speisenzubereitung, sondern auch hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Kenntnisse und den Bereich Küchenhygiene betreffend. Wie hoch die Anforderungen an die angehenden Küchenmeister sind, zeigt die Tatsache, dass mit Andras Buse bisher nur 5 von 17 Köchen die Meisterprüfung an der IHK bestanden haben. 

Die KWA Betriebs- und Service GmbH (KBS) erbringt für KWA Kuratorium Wohnen im Alter an 12 Standorten, darunter auch im KWA Stift im Hohenzollernpark, infrastrukturelle Dienstleistungen, insbesondere die Speisenversorgung und hauswirtschaftlichen Service. An den Standorten insgesamt werden täglich im Durchschnitt 7.200 Mahlzeiten produziert. 


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben