Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

KWA Bildungszentrum in neuen Räumen

Der Unterricht findet seit Kurzem im Neubau in der Gartlbergstraße statt.

Pfarrkirchen, 23.04.2012. Was vor nicht allzu langer Zeit noch eine Baustelle war, präsentierte sich Mitte April als moderner, bezugsfertiger Neubau. Wie geplant konnten die neuen Räumlichkeiten des KWA Bildungszentrum in Pfarrkirchen nach den Osterferien bezogen werden. „Wir sind sehr froh, dass der Umzug so reibungslos vonstatten ging und der Schulbetrieb nahtlos weitergeführt werden konnte“, sagte Karl-Heinz Edelmann, Leiter des KWA Bildungszentrum,, als er Pfarr¬kirchens Bürgermeister Georg Riedl, Konrad Freutsmiedl, Geschäftsführer der Wohnungsbaugesellschaft, die für KWA das Gebäude errichtet hat, und KWA Vorstand Dr. Stefan Arend durch die Räume des neuen Bildungszentrums in der Gartlbergstraße führte. Stefan Arend bedankte sich bei Georg Riedl und Konrad Freutsmiedl für die Unterstützung von Beginn der Planungsphase an und für die Fertigstellung des Gebäudes in so kurzer Zeit. Ihren Dank sprachen Arend und Edelmann auch allen Mitarbeitern des Bildungszentrums aus, die tatkräftig dazu beigetragen hatten, dass der Umzug so schnell über die Bühne ging. „In dieser neuen Wirkungsstätte macht sowohl den Lehrenden als auch den Schülern der Unterreicht noch mehr Freude als bisher“, so Edelmann. Zu danken sei in diesem Zusammenhang besonders auch der Regierung von Niederbayern für die Zusammenarbeit.
Die offizielle Einweihung des Gebäudes ist für den Zeitraum nach den Sommerferien geplant. 


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben